Gebietsliga West

Abstiegsgespenst spukt bei vier Teams

In gebietsliga-westder Gebietsliga West geht es noch heiß her. Vier Vereine sind vor dem letzten Spieltag noch nicht gerettet. Der Großkampftag ist der Samstag. Alle Spiele, in denen mögliche Abstiegskandidaten vertreten sind, werden live getickert. Auf ligaportal.at oder auch auf der App ist der Abstiegskampf daher von allen drei Schauplätzen live mitzuerleben.

 

ligaportal.at hat kurz vor dem großen Finale die Situation und einzelne Szenarien dargestellt:

FCU Winklarn: Der winklarn fcuFCU hat die beste Ausgangsposition, liegt auf Rang 11 einen Punkt vor dem Tabellenschlusslicht Mank. Winklarn hält dann die Klasse, wenn man zu Hause zumindest einen Punkt holt. Bei einer Niederlage wäre man von den Konkurrenten aus Oberndorf und Euratsfeld abhängig. Diese beiden dürften dann nämlich nicht punkten.

 

SV Oberndorf: Oberndorf oberndorf svhält auch bei jedem Punktgewinn die Klasse. Bei einer Niederlage darf  Euratsfeld nicht punkten und das Spiel Winklarn gegen Mank nicht Unentschieden enden. Bei einer gleichzeitigen Niederlage von Winklarn gegen Mank, müsst die Niederlage höher als die eigene ausfallen.

 

 Hier geht´s zum LIVE-TICKER!

euratsfeld scu

 

SC Euratsfeld: Euratsfeld bleibt bei jedem Punktgewinn sicher in der Gebietsliga West. Bei einer Niederlage muss Mank mindestens genauso hoch verlieren.

 

USC Mank: Mank mank uschält bei einem Sieg die Klasse. Bei einem Unentschieden ist man auf Niederlagen von Oberndorf und Euratsfeld angewiesen. Bei einer Niederlage muss Euratsfeld höher verlieren.