Die 16. Runde der Gebietsliga West ist eine gespickt mit Derbys und Tabellennachbarschaftsduellen. Mauer-Coach Andreas Singer hat sich der heiklen Aufgabe angenommen und für ligaportal.at eine Prognose abgegeben. Dennoch möchte der erfahrene Trainer des derzeitigen Liga-Achten vorausschicken, dass der Blick in die Zukunft ein nahezu unmöglicher ist. „Vor dem 4:2-Heimsieg gegen Grein hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir vier Tore schießen“, erinnerte sich Singer, „aber damit hat vermutlich niemand gerechnet.“
"Gottsdorf ist gut, Ybbs ist besser. Deshalb denke ich, dass der Tabellenführer mit zwei Toren Unterschied gewinnen wird."
"Grein ist eine spielerisch gute Mannschaft und offensivstark. Noch dazu spielen sie zuhause."
"Sowohl Ratzersdorf, als auch Hainfeld haben Qualität. Das wird eine rassige und schnelle Partie werden."
"Weil Oberndorf eine Heimmacht ist, tippe ich auf ein klares 3:1."
"Von den drei Verstärkungen für Neuhofen, die im Winter geholt wurden, hat man sich mehr erwartet. Trotzdem dürfte es eine knappe Geschichte für Oed/Zeillern werden."
"Im eigenen Stadion sind sie äußerst gefährlich. Es ist ein wichtiges Match für Euratsfeld. Sie werden viel Risiko nehmen. Wir werden versuchen das Offensivfeuerwerk im Keim zu ersticken. Wir wollen mindestens einen Punkt aus dem Hochkogelstadion entführen."
"Es ist ein Derby. Durch die Rivalität wird es Rabenstein schwer haben. Deshalb tippe ich auf ein Remis."