Diese Woche versucht sich Andreas Gwiss, seines Zeichens der im Winter neugekommene Trainer von SV Ratzersdorf. Er gibt seinen Expertentipp für ligaportal.at zur 22. Runde der Gebietsliga West ab. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!
Andreas Gwiss: "Ybbs ist definitiv eine Meistermannschaft, die keine Schwächen hat. Oberndorf hatte einen starken Start ins Frühjahr. Obwohl beide Teams knapp beieinander sind, haben die Gäste in letzter Zeit stark nachgelassen."
Andreas Gwiss: "Wir sind fast vollzählig. Da ich auf uns setzen muss, tippe ich auf einen 2:0-Auswärtserfolg. Es soll unser erstes Zu-Null in diesem Jahr werden."
Andreas Gwiss: "Keine Ahnung. Dieses Spiel ist wirklich schwer einzuschätzen. Da tippe ich nur auf Verdacht, weil beide Mannschaften ein unerklärliches Auf und Ab hatten."
Andreas Gwiss: "Karlstetten ist zuhause auf dem eher kleinen Platz äußerst stark, wobei Mauer einfach eine Nummer zu groß ist für das Liga-Schlusslicht."
Andreas Gwiss: "Normalerweise ist es eine Bank, auf Oed zu setzen, die ja schon seit mehreren Jahren vorne mitspielen, letztes Jahr sogar Vizemeister waren. Sofern Fabian Preuer und Jiří Mašek spielen, ist Euratsfeld, denen die technischen Mittel fehlen, chancenlos. An einem guten Tag kann Oed sogar 6:0 gewinnen."
Andreas Gwiss: "Mario-Tiberiu Dragodan war natürlich ein immenser Glücksgriff für Gottsdorf. Aber wenn er nicht trifft, gewinnt Gottsdorf nicht. Ich traue es den Gästen nicht zu, zu punkten. Außerdem ist Grein stark zuhause."
Andreas Gwiss: "Ich habe mir den 3:1-Heimsieg von Karlstetten gegen Kematen angeschaut. Bereits in der Runde davor konnte Kematen in Neuhofen nicht reüssieren. Noch dazu geht es für Hofstetten um alles. Deshalb tippe ich auf ein Unentschieden."