Spielberichte

SG Waidhofen feiert deutlichen Sieg über ATSV Schönfeld/T.

SG Waidhofen
ATSV Schönfeld/T.

In einem spannenden Duell der Gebietsliga West (NÖ) setzte sich die SG Waidhofen mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den ATSV Schönfeld/T. durch. Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie die Partie dominieren wollten, und legten bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für ihren Erfolg. Ein früher Treffer von Ajdin Hasic und zwei weitere Tore in der zweiten Hälfte sorgten für klare Verhältnisse auf dem Platz und ließen die Gäste ohne Chance auf Punkte zurück.

Frühe Führung durch Hasic

Die Partie begann mit einem druckvollen Auftritt der SG Waidhofen, die die Gäste von Anfang an in die Defensive drängten. In der 20. Minute gelang es Ajdin Hasic, die Bemühungen der Gastgeber in zählbaren Erfolg umzumünzen. Mit einem platzierten Schuss brachte er seine Mannschaft in Führung, sehr zur Freude der heimischen Fans. Der frühe Treffer verlieh der SG Waidhofen zusätzliches Selbstvertrauen, während der ATSV Schönfeld/T. sichtlich Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden.

In den folgenden Minuten dominierte die Spielgemeinschaft SC/FC Waidhofen/Ybbs weiterhin das Geschehen, doch trotz einiger guter Chancen gelang es ihnen nicht, die Führung auszubauen. Die Defensive der Schönfelder stand nun kompakter und versuchte, das Spiel der Gastgeber zu stören. Doch auch die Angriffsversuche der Gäste blieben in der ersten Halbzeit weitgehend harmlos, sodass es mit dem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Milutinovic und Sehic machen den Sack zu

Nach der Halbzeitpause änderte sich am Spielverlauf wenig. Die SG Waidhofen behielt die Kontrolle und setzte den ATSV Schönfeld/T. weiterhin unter Druck. In der 76. Minute war es dann Zoran Milutinovic, der die Vorentscheidung herbeiführte. Mit einem wahren Traumtor aus 20 Metern erhöhte er auf 2:0 und sorgte für Jubel auf den Rängen. Der wunderschön herausgespielte Treffer war ein Beweis für die spielerische Klasse der Gastgeber.

Der ATSV Schönfeld/T. konnte auch in der Schlussphase keinen nennenswerten Druck aufbauen, um den Anschluss zu schaffen. Stattdessen war es die SG Waidhofen, die in der 90. Minute den Schlusspunkt setzte. Eldin Sehic, dessen erste gelungene Aktion in diesem Spiel das 3:0 bedeutete, traf nach einer sehenswerten Kombination und besiegelte den verdienten Sieg seiner Mannschaft. Das Spiel endete schließlich nach 94 Minuten mit einem klaren 3:0-Erfolg für die Gastgeber.

Mit diesem Sieg unterstrich die SG Waidhofen ihre Ambitionen in der laufenden Saison und festigte ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte der Gebietsliga West (NÖ). Der ATSV Schönfeld/T. hingegen muss sich nach dieser Niederlage neu sammeln und in den kommenden Spielen versuchen, Punkte zu holen, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Gebietsliga West: SG Waidhofen : Schönfeld/T. - 3:0 (1:0)

  • 94
    Eldin Sehic 3:0
  • 76
    Zoran Milutinovic 2:0
  • 20
    Ajdin Hasic 1:0