Spielberichte

Dramatisches Comeback: SG Waidhofen siegt gegen SV Gottsdorf

SV Gottsdorf
SG Waidhofen

In einem spannenden Spiel der Gebietsliga West (NÖ) gelang der SG Waidhofen ein beeindruckender 2:1-Auswärtssieg gegen den SV Gottsdorf. Nachdem die Gastgeber zur Halbzeit in Führung lagen, drehte die Spielgemeinschaft SC/FC Waidhofen/Ybbs das Spiel in den letzten 45 Minuten. Insbesondere die zweite Halbzeit bot den Zuschauern einige aufregende Momente, in denen beide Mannschaften zahlreiche Chancen kreierten und letztlich die Gäste als Sieger vom Platz gingen.

Frühe Führung durch Fehringer

Der SV Gottsdorf startete gut in die Partie und setzte in der ersten Hälfte entscheidende Akzente. Bereits in der 24. Minute hatten die Gottsdorfer ihre erste große Chance, die jedoch ungenutzt blieb. Es folgte eine Phase intensiven Mittelfeldgeplänkels, bevor Klaus Fehringer in der 41. Minute die Gastgeber in Führung brachte. Sein Treffer markierte das 1:0 für den Sportverein Gottsdorf, nachdem ein früher Abseitstreffer nach einem Eckball nicht zählte.

Die Gäste aus Waidhofen zeigten sich jedoch nicht entmutigt und versuchten immer wieder, gefährlich vor das Tor der Gottsdorfer zu kommen. Vor allem in der 11. und 34. Minute kamen sie zu Doppelchancen und einer Top-Chance, die der Torhüter des SV Gottsdorf jedoch glänzend parierte. Zur Halbzeit ging es dann mit der knappen Führung für die Gastgeber in die Kabinen.

Waidhofen dreht das Spiel

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Zoran Milutinovic gelang in der 52. Minute der Ausgleich für die Spielgemeinschaft SC/FC Waidhofen/Ybbs. Sein Treffer zum 1:1 belebte das Spiel weiter und die Gäste drängten nun auf den Führungstreffer. In der 57. und 63. Minute verzeichneten die Gottsdorfer sowie die Gäste weitere Chancen, jedoch ohne Erfolg.

In der Schlussphase erhöhte die SG Waidhofen den Druck auf die Abwehr der Gastgeber. Schließlich war es Eldin Sehic, der in der 87. Minute den erlösenden Treffer zum 2:1 für die Gäste erzielte. Mit diesem Tor sicherte er seiner Mannschaft nicht nur den Sieg, sondern krönte auch eine starke Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. Der SV Gottsdorf versuchte in den letzten Minuten, noch einmal zurückzuschlagen, doch die Defensive der Waidhofener hielt stand.

Mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute endete das Spiel mit einem 2:1-Erfolg für die SG Waidhofen, die sich durch eine kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit diesen wichtigen Sieg sicherten. Die Gottsdorfer mussten sich trotz einer guten ersten Hälfte geschlagen geben und konnten am Ende den Vorsprung nicht über die Zeit bringen.

Stimmen zum Spiel

Vitalis Stankevicius (Trainer SG Waidhofen/Ybbs):

„Wir sind natürlich zufrieden – jeder Sieg tut gut. Vor allem, weil es auch wichtig war in der aktuellen Phase. Jetzt nehmen wir die letzten Spiele mit, so wie sie kommen. Wir wollen Spaß und Freude am Fußball haben, das merkt man auch in der Mannschaft. Gleichzeitig geben wir unseren jungen Spielern viele Einsätze – und heute hat man gesehen, dass das ziemlich gut funktioniert. Es war eine heiße Partie, hart umkämpft, aber wir haben uns durchgesetzt und nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit.“

Gebietsliga West: Gottsdorf : SG Waidhofen - 1:2 (1:0)

  • 87
    Eldin Sehic 1:2
  • 52
    Zoran Milutinovic 1:1
  • 41
    Klaus Fehringer 1:0