In einem Duell der Gebietsliga West sicherte sich die SG Purkersdorf/Pressbaum I einen beeindruckenden 3:0 Heimsieg gegen den SVU Mauer-Öhling. Die Hausherren zeigten von Beginn an eine dominante Leistung und konnten ihre Überlegenheit schließlich in Tore ummünzen. Besonders in der zweiten Halbzeit wurde das Spielgeschehen durch entscheidende Aktionen und Tore geprägt, die den Gästen kaum Chancen ließen, ins Spiel zurückzukommen.
Von Beginn an zeigte Purkersdorf/Pressbaum I, dass es gewillt war, das Spiel zu dominieren. Bereits in der 7. Minute verzeichneten die Heimischen ihre erste Großchance, als Grabner den Ball an die Latte schoss. In der 15. Minute war es dann Leitl, der zum ersten Mal den gegnerischen Torhüter prüfte, jedoch ohne Erfolg. Die Gäste aus Mauer-Öhling fanden ebenfalls in der Anfangsphase eine Möglichkeit, konnten jedoch den Schuss nicht präzise genug platzieren.
Es dauerte bis zur 45. Minute, als Leitl nach einem Querpass von Grabner an der zweiten Stange den Ball gekonnt ins Kreuzeck schoss und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Diese Führung spiegelte die Spielanteile wider, denn Purkersdorf hatte bis dahin die klareren Chancen und zeigte sich vor allem in den Zweikämpfen überlegen.
In der zweiten Halbzeit verschärfte sich die Situation für den SVU Mauer-Öhling, als in der 67. Minute die Gelb-Rote Karte für Mario Peschetz gezeigt wurde. Die dezimierte Gäste-Mannschaft konnte in der Folge kaum mehr nennenswerte Chancen kreieren, während Purkersdorf immer stärker auf das zweite Tor drängte.
In der 86. Minute war es dann soweit: Max Mayr setzte sich mit einem beeindruckenden Lauf auf der linken Seite durch, bevor er den Ball zu Manuel Farghadan spielte. Farghadan schob überlegt ins lange Eck zum 2:0 ein und baute damit die Führung der Gastgeber aus. Doch damit nicht genug, in der 88. Minute sorgte ein weiteres Tor von Ben Brabetz nach einer Traumflanke von Lucian Eder für den 3:0 Endstand. Brabetz traf dabei mit einem beeindruckenden Kopfball ins Kreuzeck, der dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ.
Der SVU Mauer-Öhling versuchte zwar bis zum Schluss, noch den Ehrentreffer zu erzielen, doch die Abwehrreihe der SG Purkersdorf/Pressbaum I ließ nichts mehr anbrennen. Mit diesem verdienten Heimsieg bleibt die Mannschaft weiterhin in der oberen Tabellenhälfte der Gebietsliga West.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter FCP (875 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter FCP mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.