Union Neuhofen an der Ybbs gegen die Spielvereinigung Gottsdorf konnte Mittwochabend nicht ausgetragen werden. Wie auch die restlichen Matches der 20. Runde der Gebietsliga West musste die Begegnung abgesagt werden. Unter den anderen Partien befanden sich die Donnerstagsspiele zwischen USV Oed/Zeillern – SC Hainfeld, sowie SC Rabenstein – SPU Hofstetten und SV Karlstetten gegen ASK Kematen. Die schlechte Witterung, ob des regnerischen Wetters waren der Grund für die Absage.
Ermin Sovtic, Neo-Coach von Neuhofen führte die Umstände für die Terminverschiebung aus: „Es ist viel zu viel Wasser auf dem Spielfeld. Wir mussten sogar auf den Kunstrasen ausweichen, um trainieren zu können. Da war es unmöglich, auf dem eigentlichen Rasen zu spielen.“ Sovtic hätte dennoch gerne gespielt, aber der Schiedsrichter des Spiels, Peter Kraft, sprach sich gegen eine Austragung aus.
Dienstag ist der Vorschlag für den Ersatztermin. Gottsdorf hat sich noch bis morgen Bedenkzeit erbeten, ob dieser Austragungszeitpunkt annehmbar ist. Ungut ist die derzeitige Situation aber allemal, musste doch schon in den vergangenen Tagen Nachtragsspiele der 16. Runde ausgetragen werden. Bis zum 12. Juni, bis zur letzten Meisterschaftsrunde ist noch Zeit, um die Matches über die Bühne gehen zu lassen.