Spielberichte

Anschlusstor von Neuhofen kommt zu spät - Euratsfeld übernimmt nach Derby-Sieg Tabellenführung

Union Neuhofen
SCU Euratsfeld

Union Neuhofen Fußball empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten SCU Euratsfeld und wollte unbedingt die ersten drei Punkte in der Saison einfahren. Neuhofen musste sich nach zwei Remis zum Auftakt letztes Wochenende gegen Lilienfeld geschlagen geben, Euratsfeld ist nach gutem Saisonstart noch ungeschlagen und wollte die positive Serie weiterführen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Euratsfeld im Frühjahr mit 3:1 für sich.

Hausherren gleichen vor der Pause aus

Trotz leichten Regens wollen sich 300 Fans das Derby nicht entgehen lassen, beide Mannschaften haben es auf tiefem Terrain nicht leicht, spielerisch zu glänzen. Die Gäste finden gut ins Match und zeigen von Beginn weg eine kämpferisch starke Leistung, Euratsfeld ist optisch besser und übt Druck auf den Gegner aus. Neuhofen versucht auf der anderen Seite hinten kompakt zu stehen und lauert auf Kontergelegenheiten.

Lange bleibt es in Hälfte 1 beim torlosen Remis, ehe die Gäste zu Beginn der Schlussphase in Front gehen. Nach einer schönen Aktion über die Seite und Hereingabe in die Gefahrenzone lässt Andreas Eder dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 34 per Kopf zum 0:1. Neuhofen gelingt  noch vor der Pause der Ausgleich, Andreas Kromoser läuft dem Stürmer den Ball ab , rutscht dabei aber aus, danach bleibt der Tormann nach 40 Minuten nur zweiter Sieger und Gevorg Badalyan trifft souverän zum 1:1 Halbzeitstand.

Gäste gewinnen verdient

Nach dem Seitenwechsel ist Euratsfeld das aktivere Team und kreiert mehr Chancen, das Auswärtsteam geht erneut in Führung. In Minute 60 geht es wieder über die Seite und Florian Meznik vollendet eiskalt zum 1:2. Euratsfeld hat nun das Geschehen im Griff und legt in der Schlussphase nach, nach einer Einzelaktion kommt Clemens Raab ans Leder, zeigt in der 76. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:3.

Die Gäste lassen danach praktisch nichts mehr zu, erst in der Nachspielzeit kann Neuhofen noch einmal verkürzen. In der 92. Minute und nach einem Standard befördert Gevorg Badalyan den Ball über die Linie und stellt auf 2:3, dem gleichzeitigen Endstand.  

Euratsfeld sichert sich auch ohne drei wichtige Spieler die nächsten drei Punkte und steht vorläufig an der Spitze der Tabelle.

Bernhard Olbrich, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Mario Schuller (Sportlicher Leiter Euratsfeld): "Es war bei tiefem Terrain nicht leicht zu spielen, es war kein Leckerbissen. Wir sind aber kämpferisch gut ins Match gekommen und waren optisch feldüberlegen, kassierten nach dem Führungstreffer den unnötigen Ausgleich. Nach der Pause haben wir mehr Chancen herausgespielt und haben nachd dem 3:1 clever gespielt, die Mannschaft hat am Ende nicht viel zugelassen, der zweite Gegentreffer war zum Schluss nicht notwendig "