Gebietsliga West: Der USV Lehner Oed/Zeillern führte die Sportunion Hofstetten-Grünau nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Rund 150 Besucher kamen um eine klare Niederlage der Gäste zu sehen. Vor allem ein Mann drückte diesem Spiel seinen Drei-Tore-Stempel auf.
Blitzstart der Gastgeber! Radek Hrdy traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des USV Oed/Zeillern perfekt (3./9.). Mit dem 3:0 von Fabian Preuer für die Heimmannschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (35.). Der tonangebende Stil von Oed/Z. spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider.
Für das 4:0 des USV Lehner Oed/Zeillern sorgte erneut Hrdy, der in Minute 67 zur Stelle war und seinen dritten treffer bejubelte. In der Schlussphase gelang Alexander Gruber noch der Ehrentreffer für die SPU Hofstetten-G. (77.). Zwei schnelle Treffer von Preuer (84.) und Manuel Grufeneder (91.) sorgten in den Schlussminuten für die endgültige Entscheidung zugunsten des USV Oed/Zeillern. Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Oed/Z. bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Zu Beginn der neuen Saison hat der USV Oed/Zeillern mit sechs Punkten den zweiten Tabellenplatz inne.
Mit einem Sieg und einer Niederlage weist Hofstetten eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gäste schließlich auf dem sechsten Platz.