Melktaler Hobbyliga 1

Finalvorschau: Ligacup Melktal: Randegg - Kolm

Nur noch wenige Tage bis zum großen Finale im Ligacup Melktal. Am Samstag, den 31. Mai treffen um 18 Uhr Gastgeber HCU Randegg und Herausforderer SFC Kolm aufeinander. Spielort ist der Josef Welser Sportplatz in Gresten.

 

Heimspiel für Randegg

Da der HCU seine Heimspiele in der Liga ebenfalls in Gresten austrägt, können sich die drittplatzierten Randegger auf ein echtes Heimspiel freuen. Aber Kolm zeigte im Frühjahr auf, hatten die Kicker doch lange noch die Chance auf den Meistertitel – bis man Anfang Mai just am Finalort gegen Randegg 3:4 unterlag. Das erste Saisonduell im Herbst konnte man im Oktober mit 3:1 für sich entscheiden.

Im Cup überzeugte Randegg bisher am meisten, das Team rund um Cup-Goalgetter Sebastian Wagner (traf bereits 8 Mal) räumte gleich drei schwere Brocken aus dem Weg: Zuerst blieb man mit 5:1- und 6:1 Auswärtssiegen in Zeillern und im Dürrhäusl souverän, im Halbfinale behielt man im Elfmeterschießen bei der Landpartie Purgstall Nerven.

Kolm ließ auf ein knappes Achtelfinal-2:1 in Rainfeld im Viertelfinale wieder ein 2:1 beim FC Kasten folgen. Im Frühjahr blieb man dann gegen den HSC Stössing im kürzlich ausgetragenen Halbfinale souverän – 5:0 siegte man in der Friedhofsarena.

Erinnerungen an Reinsberger Sensation

Das letzte Finale in Gresten war übrigens legendär: 2019 setzte sich Zweitliga-Meister HC Reinsberg mit einer von Meistertrainer Johann Faschingleitner initiierten taktischen Meisterleistung vor 150 Zuschauern gegen den damals übermächtigen Meister aus Liga 1, den HFC Matzleinsdorf durch. Ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang ist auch diesmal garantiert, wenn es um die Vergabe des dritten und letzten Titels der Saison geht. Wir sehen uns in Gresten, liebe Fußballfreunde!