Liebe Fans der Melktaler Hobbyliga!
Die Melktaler Hobbyliga unterzieht sich einer Neupositionierung, um für die kommenden Jahre gerüstet zu sein. Dazu gehört neben der Umbenennung in Mostviertler Fußball-Liga und der Präsentation eines neuen Logos auch ein kompletter Website-Relaunch.
Die Vereine der MHL-Gemeinschaft hat sich bei der letzten Ligasitzung einstimmung dazu entschieden, einen neuen Weg in puncto Auftritt & Vermarktung zu beschreiten. Die Melktaler Hobbyliga wird demnach im Sommer durch die zukunftsfähige Mostviertler Fussball-Liga, inklusive dazu passendem Logo abgelöst.
Die Umbenennung soll die regionale Verortung der teilnehmenden Teams künftig besser wiederspiegeln", erklärt Hauptsponsor Reinprecht Kämpf (EFS). Zusätzlich soll die Wiedererkennbarkeit und der Auftritt der Liga durch ein frisches, modernes Logo verbessert werden. Die aktuelle Ligenzusammenstellung mit jeweils zwei mal sieben Teams wird die Änderung übrigens nicht betreffen.
"Die Umbenennung in Mostviertler Fussball-Liga soll die regionale Verbundenheit der dazugehörigen Teams bestmöglich wiederspiegeln."
Das neue Logo steht für Gemeinschaft, Leidenschaft und den fairen Wettbewerb von Zeillern bis Rainfeld, von Dorfstetten bis Randegg. Die Birne im Logo soll als regionaler Anker der Teams die gemeinsame Herkunft in den Vordergrund rücken.
Außerdem wird die Neupositionierung der Liga durch einen umfassenden Website-Relaunch begleitet. Hier wurde ein komplett neues Konzept beauftragt, das im Frühjahr von der Firma Werbecluster (Steinakirchen) umgesetzt wird. Der Go-Live der Webiste ist rechtzeitig zur neuen Saison im Sommer geplant.