Melktaler Hobbyliga 2

Last time "MHL": Große Abschiedsparty in Randegg

Am 14. Juni ging in Randegg der heurige Saisonabschluss samt Meisterfeier der Melktaler Hobbyliga in Szene. Für viele Anwesende ein Abend voller Freude, Jubel und großer Momente.

 

Ein Sommertag voller strahlender Gesichter

Die Gastgeber vom HCU Randegg 05 begingen ihr 20-jähriges Jubiläum – und alle Vereine der MHL feierten mit. Den Beginn machte ein internes Jubiläumsspiel, im Anschluss stand das traditionelle MHL-Legendenspiel, quasi ein All-Star-Game mit Spielern aller Vereine auf dem Programm. Nach einer unterhaltsamen Begegnung trennten sich die Teams mit einem freundschaftlichen 5:5. Bevor endgültig gefeiert wurde, blickten die Gastgeber noch auf ihre 20-jährige Vereinsgeschichte zurück.

Naturgemäß groß war die Freude bei Liga-2-Meister HC Reinsberg: Nicht nur über die überragende Saison mit 11 Siegen aus 12 Spielen, sondern auch über die Auszeichnungen für Kevin Hohensteiner (EFS Spieler der Saison & Torschützenkönig/20 Tore) sowie für Tobias Halbartschlager als bestem Tormann der Saison. Besonders Kapitän Alexander Lorenz heizte dem Festzelt immer wieder stimmungsmäßig ein.

Pyro meets Zeltfest?!

Was gibt es schöneres, als zuhause beim Jubiläum den Cupsieg zu feiern? Das dachten sich wohl viele der mit Jubiläumsshirt aufgetretenen Gastgeber des HCU Randegg 05. Nachdem der Pokal gebührend in Empfang genommen wurde, stand man Spalier für den großen Liga-1-Meister HC Dürrhäusl, der extra mit Bus nach Randegg anreiste und sich ebenfalls in starker Feierlaune präsentierte. Nachdem die Nacht angebrochen war und bereits einige Getränke über die Bar gingen, wurden außerdem Leibchen getauscht – etwa zwischen Randegg und Reinsberg – so geht Gemeinschaft, so geht Fair-Play! Die MHL ist eben mehr, als eine Fußballliga.

 

Liga 1: Die besten der Saison

Überragender Spieler der Liga 1 war den Konkurrenten zufolge übrigens HCU-Kapitän Alex Scholler, er wurde als EFS Spieler der Saison ausgezeichnet, Benjamin Seiberl (HC Dürrhäusl) wurde zum besten Tormann gewählt. Die Torschützenkrone in Liga 1 teilten sich Sebastian Wagner (HCU Randegg) und Michael Starkl (FC Corona) mit je 13 Toren. Der Absteiger aus Corona war trotz überschaubarem Erfolg in der abgelaufenen Saison mit zahlreichen Akteuren beim Legendenspiel und auch am Abend mit dabei – großer Respekt auch dafür!

Jetzt geht’s für die Teams in die kurze Sommerpause, die für viele im Zeichen der Vereinsturniere und Events stehen. Im Juli steht dann die große Neuerung bevor – die Umbenennung in die Mostviertler Fussballliga, inklusive neuer, moderner Website. Mehr dazu demnächst hier auf Ligaportal.

 

 

„Es freut uns ganz besonders, wenn es für die anwesenden Teams und natürlich speziell die beiden Meister eine würdige Feier war! Das Gesamtpaket des Events ist und bleibt einfach genial. Ich freue mich bereits auf die neue Zeit in der Mostviertler Fußballliga und auf ein großes gemeinsames Wiedersehen beim nächsten Saisonabschluss in Purgstall“ – so HCU-(Funktionärs-)legende Michael Fuchsluger.

 

Die besten/beliebtesten Spieler der Saison

Die Ehrungen wurden vorgenommen von Hauptsponsor Reinprecht Kämpf (EFS) und Ligaobmann Jens Lechner.
(Anm: In das Ranking fließen neben der sportlichen Leistung erfahrungsgemäß auch die Bekanntheit und die Beliebtheit der Spieler ein.

EFS Spieler der Saison – Liga 2:

1. Platz – 13(!) Stimmen:
Kevin Hohensteiner (Reinsberg)

2. Platz – 4 Stimmen:
Clemens Oelmann (Reinsberg)

3. Platz – je 3 Stimmen:
Dragan Svalina (FC Kasten) / Tristan Takats (HSC Stössing) / David Wolf (FCSD Zeillern)

6. Platz – je 2 Stimmen:
Christian Hofecker (Stössing) / Leopold Gramm (ASKÖ Rainfeld) / Fabian Kraus & Andreas Sturmlehner (beide Reinsberg) / Rene Sturmlechner (SU St. Georgen/Leys) / Michael Jetzinger (Zeillern)


*

EFS Tormann der Saison – Liga 2:

1. Platz – 9 Stimmen:
Tobias Halbartschlager (Reinsberg)

2. Platz – 8 Stimmen:
Andreas Haider (Zeillern)

3. Platz – 7 Stimmen:
Daniel Fahrngruber (St. Georgen/Leys)

4. Platz – 5 Stimmen:
Johannes Ebner (Zeillern)