Der im Vorjahr ausgelaufene Traisental-Cup startet heuer neu durch: Er geht am 13. & 14. Juli als K-Sport-Erima-Sommercup über die Bühne, Schauplatz ist der Sportplatz Statzendorf. Sechs Teams haben ihre Nennung abgegeben. In zwei Gruppen zu je drei Teams werden am Samstag (13. Juli) die Vorrunden-Partien abgewickelt, gefolgt von den Finalmatches am Sonntag.
Mit Erima und K-Sport konnten die beim Traisental-Cup bereits bewährten Sponsoren wieder an Land gezogen werden, sechs Teams sind mit von der Partie: In der Gruppe A matcht sich Gastgeber ASV Statzendorf mit dem SC Herzogenburg und dem SV Hollenburg. In Gruppe B rittern der FC Kapelln, der SC Getzersdorf und der SC Harland um den Sieg. Die Spielzeit am ersten Tag beträgt 2 x 25, am Finaltag 2 x 40 Minuten. Der Eintritt erfolgt in Form einer freien Spende.
Das Turnier findet in den nächsten Jahren jeweils bei einem der teilnehmenden Klubs statt, 2014 ist - aus Anlass des 115-Jahr-Jubiläums - der SC Herzogenburg an der Reihe. Erima wird den jeweiligen Veranstalter mit einer Garnitur Dressen ausstatten, die Firma K-Sport spendet jedem Teilnehmer einen Matchball. Den Wanderpokal spendet Juwelier Theo Schönbichler aus Herzogenburg.
Turnierplan - Vorrunde am Samstag, 13. Juli (Spielzeit 2 x 25 Minuten):
SC Herzogenburg - SC Hollenburg (15 Uhr)
FC Kapelln - SC Getzersdorf (16 Uhr)
SC Herzogenburg - ASV Statzendorf (17 Uhr)
FC Kapelln - SC Harland (18 Uhr)
SC Hollenburg - ASV Statzendorf (19 Uhr)
SC Getzersdorf - SC Harland (20 Uhr)
Finaltag am Sonntag, 14 .Juli (Spielzeit 2 x 40 Minuten):
Spiel um Platz 5 (9.30 Uhr)
Spiel um Platz 3 (11 Uhr)
Finale (12.30 Uhr)