In der 11. Runde der 1. Klasse Mitte trafen der ASK Tschurndorf und der ASK Stoob in einem spannenden Duell aufeinander. Obwohl das Spiel lange Zeit ausgeglichen verlief, entschied ein frühes Tor von Mario Horvath die Partie zugunsten der Gäste. Während die Stoober durch den knappen 1:0-Sieg wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelten, verpassten die Tschurndorfer trotz zahlreicher Chancen den möglichen Ausgleich.
Der ASK Stoob erwischte einen Traumstart in die Partie. Bereits in der 14. Minute nutzte Mario Horvath eine schön herausgespielte Möglichkeit, um sein Team in Führung zu bringen. Der Schuss war unhaltbar für den Tormann der Gastgeber und bescherte Stoob das einzige Tor der Begegnung. Trotz des Rückstands ließ sich der ASK Tschurndorf nicht entmutigen und versuchte, offensiv Akzente zu setzen. Die Tschurndorfer hatten durch Gabor Jakubovics eine Gelegenheit, die jedoch nicht zum Torerfolg führte.
Der ASK Stoob blieb auch nach der Führung gefährlich. In der 22. Minute scheiterte Milan Horvath aus spitzem Winkel am Tormann der Gastgeber. Die Tschurndorfer, angeführt von Kapitän Hannes Tritremmel, versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hatten sie durch Tritremmel eine vielversprechende Möglichkeit, dessen Schuss jedoch knapp am Tor vorbeiging.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Sowohl der ASK Tschurndorf als auch der ASK Stoob kamen zu Gelegenheiten, das Ergebnis zu verändern. In der 67. Minute war es erneut Milan Horvath, der für Stoob aus der Distanz abzog, jedoch das Tor knapp verfehlte. Auf der anderen Seite versuchten die Tschurndorfer, durch Arseny Tokar und Laszlo Egle, die Defensive der Gäste zu überwinden. In der 78. Minute hätte Tokar fast den Ausgleich erzielt, doch der Gästetorhüter parierte stark.
In der Schlussphase des Spiels drängten die Tschurndorfer vehement auf den Ausgleich. In der 83. Minute hatte Laszlo Egle im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter der Gäste eine große Chance, die jedoch ungenutzt blieb. Auch ein Kopfball von Bence Recsei nach einer Ecke wurde von der Stoober Verteidigung erfolgreich abgewehrt. In den letzten Minuten der Partie stand der Torhüter der Gäste erneut im Mittelpunkt, als er einen letzten Versuch von Egle vereitelte.
Der Schlusspfiff besiegelte schließlich den knappen 1:0-Erfolg des ASK Stoob. Trotz der Niederlage konnten die Gastgeber auf ihre kämpferische Leistung stolz sein, während die Stoober sich über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen durften.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Marcel Schock (7900 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Marcel Schock mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.