Spielberichte

Schattendorf siegt im Spitzenspiel in Forchtenstein!

Für den SV Schattendorf waren es wahre Big Points, die man im Osterkracher der 2. Liga Mitte erreichen konnte. In einer sehr engen Begegnungen kann sich die Mannschaft von Thomas Wallner knapp mit 1:0 in Forchtenstein durchsetzen und zieht vorläufig mit 36 Punkten mit Lockenhaus, Oberpullendorf und Bad Sauerbrunn gleich. 

Auf schwiergen Platzverhältnissen entwickelte sich ein kampfbetontes Bezirsderby. Forchtenstein merkte man von Beginn weg an, dass sie die Niederlage der Vorwoche vergessen machen wollten und der SVS stand mit einer Serie von 10 ungeschlagenen Spielen im Rücken sehr kompakt. Im ausgeglichenen ersten Durchgang hatte Schttendorf ein kleines Chancenplus. So überhob Varga Torhüter und Tor bzw. kratzte Strodl einen Rzucidlo Kopfball von der Linie. In Hälte zwei versuchte Schattendorf auf dem schwer bespielbaren Platz doch etwas mehr "Fussball zu spielen" und kam auch zu Halbchancen durch Varga und Nemeth.

Rzucidlo gelang der goldene Treffer

Aber auch Fochtenstein hatte ein gute Chance, bei der Kozmor an Bernhardt scheiterte. In der 78. Minute die wohl spielentscheidene Szene. Nach Flanke von Spuller konnte Bernhardt per Fussabwehr einen Abschluss von Leitner im letzten Moment zur Ecke klären. Der darauffolgende Eckball wurde schnell zu einem Gegenangriff eingeleitet und Timo Rzucidlo versenkte wunderbar aus spitzem Winkel zum entscheidenen 0:1. Danach spielten die blau-weißen das Spiel souverän nach Hause und konnte die stolze Serie von elf ungeschlagenen Spielen prolongieren. Das Fazit von Schattendorfs Alex Bernhardt: "Es war ein hartes Stück Arbeit gegen einen guten Gegner, aber wir waren in einer ausgeglichenen Partie um dieses eine Tor effektiver, hatten aber auch ein Chancenplus, somit geht der Sieg sicherlich in Ordnung."