Am Samstag traf ASK Kaisersdorf in der II. Liga Mitte auf Oberpullendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende jubelten die Gäste, die damit auch gleichzeitig einen echten Auswärtsfluch ablegten.
Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Oberpullendorf kontrolliert das Spiel und geht nach einem Freistoß auch in Führung, Armin Pravics trifft zum 0:1 per Kopf. Die Gäste sindim ersten Durchgang das bessere Team und verschaffen sich mit dem zweiten Tor auch etwas Luft. Szilard Koefarago zeigt nach 44 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:2, nachdem er einen Abpraller nutzen kann. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.
Kurz nach dem Seitenwechsel machten die Gäste dann den Sack endgültig zu, Kevin Akguel zeigt in der 49. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:3 per sehenswertem Schlenzer. In Minute 90, der Schlussminute, drückt Rene Sturm erneut den Ball über die Linie und stellt auf 0:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberpullendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.