Am Sonntag empfing Neudörfl vor eigenem Publikum den Tabellenfünften SV Sigleß. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.
NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!
Und die Hausherren hatten offenbar begriffen, dass die Partie heute mehr als wichtig war, denn gleich zu Beginn ging man nach einem Corner in Führung. Peter Toth versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 16 Minuten: 1:0. Und man gab weiter Gas, erspielte sich einige Möglichkeiten, eine schöne Kombination führte dann zum 2:0. Denn dann drückte Robert Glenda in Minute 20 den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang waren die Neudörfler darauf gefasst, die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen, bis auf eine gute Möglichkeit der Sigleßer gelang dies auch sehr gut und so blieben die 3 Punkte letztendlich in Neudörfl., was aufgrund der Leistung in den gesamten 90 Minuten auch in Ordnung geht. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Neudörfl darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.
"Die drei Punkte hatten heute oberste Priorität und dementsprechend sind wir auch angetreten. Wir wollten nicht den Anschluss verlieren", so Neudörfls Co-Trainer Anton Morgenbesser.