Spielberichte

Torreigen: Kobersdorf besiegt SC Lockenhaus-Rattersdorf

Kobersdorf
SC Lockenhaus-Rattersdorf I

In einem dramatischen Spiel der II. Liga Mitte (BGLD) zeigte Kobersdorf eine beeindruckende Leistung und siegte letztendlich mit 4:3 gegen den SC Lockenhaus-Rattersdorf. Die Begegnung war geprägt von spannenden Momenten, überraschenden Wendungen und einem furiosen Endspurt der Gastgeber. Trotz eines frühen Rückstands kämpfte sich Kobersdorf zurück und sicherte sich den Sieg in den letzten Minuten der Partie.


Frühe Führung für SC Lockenhaus-Rattersdorf

SC Lockenhaus-Rattersdorf startete stark in die Partie und zeigte von Beginn an Offensivdrang. Bereits in der sechsten Minute gelang Gino Linhart das erste Tor des Spiels, womit die Gäste früh in Führung gingen. Nur zwei Minuten später konnte Milan Faggyas den Vorsprung auf 0:2 ausbauen und brachte damit die Gastgeber in Bedrängnis. Der SC Lockenhaus-Rattersdorf schien die Kontrolle über das Spiel zu haben, während Kobersdorf zunächst Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden.

Doch die Heim-Mannschaft ließ sich nicht entmutigen. In der 40. Minute gelang es Florian Schick, den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen und neue Hoffnung in die Reihen von Kobersdorf zu bringen. Nur wenige Minuten später, kurz vor dem Halbzeitpfiff, war es erneut Schick, der den Ausgleich zum 2:2 markierte und damit die erste Halbzeit mit einem ausgeglichenen Spielstand beendete. Kobersdorf zeigte Kampfgeist und war bereit, in der zweiten Halbzeit alles zu geben.

Spannung bis zum Schlusspfiff

Die zweite Halbzeit begann genauso spannend wie die erste endete. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte Tamas Szabo für Kobersdorf das 3:2 erzielen und seine Mannschaft erstmals in Führung bringen. Doch der SC Lockenhaus-Rattersdorf antwortete prompt. In der 74. Minute erzielte Milan Faggyas mit seinem zweiten Treffer des Abends den Ausgleich zum 3:3. Das Spiel blieb somit offen und die Spannung auf dem Platz war förmlich greifbar.

Die Entscheidung fiel schließlich in den letzten Minuten des Spiels. In der 88. Minute gelang Richard Mark Gere das entscheidende Tor für Kobersdorf. Mit seinem Treffer zum 4:3 besiegelte er den Sieg für die Gastgeber. Der Jubel auf den Rängen und auf dem Spielfeld war groß, denn Kobersdorf hatte sich eindrucksvoll zurück ins Spiel gekämpft und den Rückstand in einen Sieg verwandelt.

II. Liga Mitte: Kobersdorf : Lockenhaus/Rattersdorf I - 4:3 (2:2)

  • 88
    Richard Mark Gere 4:3
  • 74
    Milan Faggyas 3:3
  • 46
    Tamas Szabo 3:2
  • 46
    Florian Schick 2:2
  • 40
    Florian Schick 1:2
  • 8
    Milan Faggyas 0:2
  • 6
    Gino Linhart 0:1