Der SV Oberloisdorf sicherte sich in einem beeindruckenden Spiel gegen den ASV Pöttsching einen deutlichen 5:1-Auswärtssieg. In der zweiten Runde der II. Liga Mitte (BGLD) konnten die Gäste einen Rückstand zur Halbzeit in einen klaren Sieg verwandeln. Der ASV Pöttsching ging zwar in Führung, doch die spielerische Klasse der Oberloisdorfer führte in der zweiten Halbzeit zu einer beeindruckenden Wende.
In der ersten Halbzeit begann der ASV Pöttsching entschlossen und konnte in der 40. Minute durch Marco Piller in Führung gehen.
Die erste Halbzeit endete mit diesem Spielstand, und die Zuschauer erwarteten eine spannende zweite Hälfte.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für die Gäste. Bereits in der 48. Minute gelang dem SV Oberloisdorf der Ausgleich zum 1:1 durch Samir Mesanovic. Die Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie das Spiel nicht kampflos hergeben würde. In der 58. Minute fiel das 1:2 für die Gäste durch Oliver Abert, die nun die Oberhand gewannen. Der ASV Pöttsching fand keine Antwort auf die druckvollen Angriffe der Oberloisdorfer, die in der 71. Minute auf 1:3 durch Ferdinánd Ferencz erhöhten. Die Überlegenheit der Gäste wurde immer deutlicher, und in der 83. Minute fiel das 1:4 durch Jan Art. Das Tor zum 1:5 durch Ferdinánd Ferencz in der 90. Minute setzte den Schlusspunkt in einer Partie, die in der zweiten Halbzeit von den Gästen dominiert wurde.