Spielberichte

Oberpetersdorf/Schwarzenbach deklassiert SpG Draßburg/Mattersburg

Oberpetersdorf/Schwarzenb.
SpG Draßburg/Mattersburg

In der einseitigen Begegnung der II. Liga Mitte (BGLD) konnte sich Oberpetersdorf/Schwarzenbach eindrucksvoll gegen SpG Draßburg/Mattersburg durchsetzen. Mit einem klaren 5:1-Sieg zeigten die Gastgeber ihre Dominanz auf dem Spielfeld. Nachdem die Gäste zunächst in Führung gingen, drehte Oberpetersdorf/Schwarzenbach das Spiel eindrucksvoll und sicherte sich den wohlverdienten Sieg. 


Ein ausgeglichener Beginn

Der Auftakt des Spiels war für die Gäste von SpG Draßburg/Mattersburg vielversprechend. Bereits in der 8. Minute gelang Patrick Schütz das erste Tor, das seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Es dauerte jedoch nicht lange, bis Oberpetersdorf/Schwarzenbach antwortete. In der 12. Minute verwandelte Oliver Fekete einen Elfmeter souverän und glich zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Stand, da beide Teams weiterhin um die Kontrolle des Spiels kämpften, jedoch keine weiteren Tore erzielen konnten.

Oberpetersdorf/Schwarzenbach dreht auf

Die zweite Halbzeit begann mit neuer Energie für die Gastgeber. In der 62. Minute brachte Julian Kleibensturz Oberpetersdorf/Schwarzenbach mit einem Treffer zum 2:1 in Führung. Die Mannschaft fand immer besser ins Spiel und baute den Druck weiter auf. Bereits fünf Minuten später erzielte Oliver Fekete mit seinem zweiten Tor des Abends das 3:1 und bestätigte damit seine herausragende Form an diesem Tag.

SpG Draßburg/Mattersburg konnte dem Angriffsspiel der Hausherren wenig entgegensetzen. In der 83. Minute erhöhte Lukas Roschitz mit einem weiteren Tor den Vorsprung auf 4:1. Die Defensive der Gäste war nun endgültig geschlagen. Kurz vor dem Schlusspfiff krönte Luka Lalic die beeindruckende Leistung von Oberpetersdorf/Schwarzenbach mit dem fünften Treffer in der 89. Minute. Mit diesem Tor sicherte sich das Team den klaren 5:1-Erfolg und feierte einen verdienten Sieg.

II. Liga Mitte: Oberpetersdorf/Schw. : Draßburg/Mattersburg - 5:1 (1:1)

  • 89
    Luka Lalic 5:1
  • 83
    Lukas Roschitz 4:1
  • 67
    Oliver Fekete 3:1
  • 62
    Julian Kleibensturz 2:1
  • 12
    Oliver Fekete 1:1
  • 8
    Patrick Schütz 0:1