Spielberichte

SC Neudörfl-Trainer Peter Benes: „Hinten raus den Lucky Punch gesetzt“ – 3:2 in Pöttsching

ASV Pöttsching
SC Neudörfl

In der 15. Runde der II. Liga Mitte trafen der ASV Pöttsching und SC Neudörfl aufeinander. An der Seitenlinie stand Peter Benes, Trainer der Gäste, der mit seinem Team einen knappen 3:2-Auswärtssieg feierte. Neudörfl reiste als Tabellenführer an, Pöttsching rangiert im oberen Mittelfeld – beste Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel. Für Benes und seine Mannschaft ging es darum, die Tabellenführung zu verteidigen und ungeschlagen zu bleiben. Nach Abpfiff zeigte sich der Coach zufrieden, lobte die kämpferische Leistung beider Teams und sprach von einer großen Erleichterung durch den späten Siegtreffer: Drei wichtige Zähler im Titelrennen.


Frühe Führung und ständiges Hin und Her

Die Begegnung begann mit hohem Tempo und viel Intensität. Bereits in der 7. Minute brachte Dominic Kastler die Gäste aus Neudörfl mit 1:0 in Front. Die Antwort der Hausherren folgte prompt: Danijel Trajilovic traf in der 11. Minute zum 1:1. Neudörfl blieb zielstrebig und legte wieder vor – in der 31. Minute stellte Márk Szileszki auf 2:1 für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel drängte Pöttsching auf den Ausgleich und belohnte sich in der 61. Minute: Zoaib Walizadah netzte zum 2:2. Die Zuschauer sahen ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Der entscheidende Moment: Haladej trifft spät

Als vieles bereits auf eine Punkteteilung hindeutete, schlug Neudörfl noch einmal zu: In der 78. Minute erzielte Emil Haladej das viel umjubelte 3:2. Trainer Peter Benes nannte den Treffer den „Lucky Punch“ und hob seinen Matchwinner hervor: „Emil Haladej war heute unser herausragender Spieler, weil er das Siegestor erzielt hat.“ Pöttsching warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch Neudörfl verteidigte konzentriert und brachte die knappe Führung über die Zeit.

Ausgeglichene Partie auf hohem Niveau

Beide Teams suchten konsequent den Weg nach vorne – entsprechend vielversprechend war die Chancenbilanz. „Das Spiel war ausgeglichen, mit Spielanteilen und Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften haben die taktischen Vorgaben gut umgesetzt“, resümierte Benes. Auch die Schiedsrichterleistung bewertete der Neudörfl-Coach als „in Ordnung“. Verletzte gab es bei den Gästen keine. Der Blick richtet sich nun auf das Derby gegen Bad Sauerbrunn. Benes gibt die Marschrichtung vor: „Wir wollen auch das letzte Spiel gewinnen und auf der Tabellenspitze überwintern.“ Mit dem Auswärtssieg in Pöttsching macht Neudörfl den nächsten Schritt Richtung Herbstmeisterschaft – und bleibt das Maß der Dinge in der II. Liga Mitte.

II. Liga Mitte: Pöttsching : Neudörfl - 2:3 (1:2)

  • 78
    Emil Haladej 2:3
  • 61
    Zoaib Rahman Walizadah 2:2
  • 31
    Márk Szileszki 1:2
  • 11
    Danijel Trajilovic 1:1
  • 7
    Dominic Kastler 0:1