Burgenlandliga

SV Sigleß nach Schützenfest am rettenden Ufer

"Wir stehen über dem Strich, könnte die Meisterschaft demzufolge schon zu Ende sein", schmunzelt Roland Wisak, Trainer des SV Sigleß und freut sich über den 8:0-Kantersieg gegen den SC Buchschachen. Nach einem beachtlichen Unentschieden in Horitschön löste die Wisak-Elf die Pflichtaufgabe mit Bravour, konnte sich für die 0:1-Niederlage im Hinspiel revanchieren und mit dem siebenten Saisonsieg die Abstiegszone in der Burgenlandliga verlassen. Die Meixner-Elf aus Buchschachen musste im elften Auswärtsspiel zum elften Mal den Platz als Verlierer verlassen und zudem die achte Niederlage in Folge einstecken.

 

Vorentscheidung nach zehn Minuten

"Wir wollten unbedingt ein schnelles Tor erzielen - und das ist uns auch gelungen", spricht Coach Wisak die zweite Minute an, als Kevin Pint eine Flanke über die Abwehr schlug, Mario Seckel den Ball gekonnt annahm und mit dem linken Fuß im Tor versenkte. Nach zehn Minuten war  die Partie mehr oder weniger entschieden, stellte Philip Knotzer mit dem Tor zum 2:0 die Weichen endgültig auf Sieg. "Die rasche Führung hat uns in die Karten gespielt, denn Buchschachen hat versucht, etwas offensiver zu agieren und uns dadurch die nötigen Räume ermöglicht", so Wisak, der sich nach weiteren Toren von Seckel und Knotzer über eine 4:;0-Halbzeitführung freuen konnte. "Leider musste Jakob Krenn nach 35 Minuten aufgrund von muskulären Problemen ausgewechselt werden und steht uns am kommenden Samstag in Winden nicht zur Verfügung", spricht der Coach von einem Wermutstropfen.

 

Mit einstudierten Spielzügen zu Kantersieg

"Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass die im Training einstudierten Spielzüge geklappt und uns alle Tore herausgespielt haben", meint Roland Wisak. Der Torhunger von Kapitän Christoph Krenn und Co. war an diesem Tag erst mit dem Schlusspfiff gestillt. Nach dem dritten und vierten Seckel-Treffer an diesem Tag und Toren von Kapitän Krenn sowie des eingewechselten Ivan Mihailovic durften die heimischen Fans ein 8:0-Schützenfest bejubeln.

 

Roland Wisak, Trainer SV Sigleß:
"Alles was wir uns vorgenommen haben, ist aufgegangen. Mit diesem Sieg konnten wir wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und zudem unsere Tordifferenz erheblich aufbessern. Auch wenn uns am Samstag ein wesentlich stärkerer Gegner erwartet, streben wir auch in Winden drei Punkte an."

 

Günter Schlenkrich