Spielberichte

Deutschkreutz überrascht bei 7 Tore Thriller in Eltendorf!

Eine mehr als nur torreiche Begegnung gab es am Freitag Abend in der Burgenlandliga beim Duell des SV Eltendorf gegen den FC Deutschkreutz. nachdem die Eltendorfer bis zur Pause geführt hatten, nahm man sich zweite Halbzeit noch das Butter vom Brot. Deutschkreutz siegte nach einem echten Kraftakt noch mit 4:3. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die partie begann für den Favoriten aber zunächst wie man das geplant hatte. Nach einer Golenja Flanke können die Deutschkreutzer im 16er ein handspiel nicht mehr verhindern, den fälligen Elfmeter versenkt Beli zum frühen 1:0 für die Hausherren. Deutschkreutz blieb aber am Drücker, hatte durch Erseg eine gute Möglichkeit, ehe man dann doch noch über den Ausgleich jubeln durfte. Szaffich war bei einem Kopfball völlig alleine gelassen worden. Doch Eltendorfging mit der Führung in die Pause, Golenja per Stanglpass zu Liber und dieser mit seinem zweiten Treffer des Abends!

Deutschkreutz gibt nicht auf

Doch wie berets im ersten Durchgang kamen die Deutschkreutzer wieder heran. Und wieder ist es ein Elfmeter, der die Halbzeit quasi eröffnet. Erseg wirdim Strafraum gelegt und tritt selbst an, 2:2. Nun waren wieder die Hausherren am Drücker in einem Spiel, in dem es hin und her ging. Wieder Golenja mit dem Assist, diesmal für Liber, der trocken zum 3:2 abschließt. Doch Eltendorf kann die Führung zum dritten Mal nicht halten, es kommt sogar noch schlimmer. Zweimal Gergö Tanyeros per Kopf besiegelte die Niederlage für die Eltendorfer, die dreimal in Führung lagen, die Führung aber immer wieder abgeben mussten. "Gratulation an Deutschkreutz, die vor allem Läuferisch eine Sonderlestung boten. Wir dürfen diese Partie allerdings nie und nimmer so verlieren, wir haben bei 3 Flankenbällen einfach zugesehen, zudem hatten wir 2 bis 3 Totalausfälle heute im Team", so Eltendorfs Pressesprecher Siegfried Prader.