Spielberichte

Last-Minute-Treffer sicherte Leithaprodersdorf Remis gegen Kohfidisch

Ein spannendes Spiel durften die Zuschauer erwarten, als der SV Leithaprodersdorf den ASK Kohfidisch in der 27. Runde der Meisterschaft in der Burgenlandliga am Freitagabend in der LeithArena empfangen hat.

 

Frühe Führung für die Gäste

Die Zuschauer in der LeithArena bekamen eine temporeiche und intensive Partie zu sehen, in der es an Emotionen und Zweikämpfen nicht mangelte. Bereits in den Anfangsminuten zeigten beide Teams, dass sie gewillt waren, mit offenem Visier zu spielen. Der ASK Kohfidisch übernahm früh die Initiative und kam durch schnelles Kombinationsspiel zu den ersten Chancen. Eine davon konnte Hannes Polzer nach einem Eckball zur 1:0-Führung verwerten. Im Anschluss daran übernahmen die Hausherren die Initiative auf dem Spielfeld und Tobias Beran scheiterte mit einem Dropkick am Aluminium des Kastens der Gäste. In der 30. Minute jagte derselbe Spieler einen Penalty über das Tor der Gäste, somit blieb es bei der knappen Führung der Plank-Truppe. Besser machten es die Auswärtigen, ein schön vorgetragener Angriff kommt zu Tim Schreiber und der versenkte das Leder mit einem strammen Schuss ins Kreuzeck zur 2:0-Führung der Gäste. Mit diesem Zwischenergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Ausgleichstreffer für die Hausherren in der Nachspielzeit

In der Pause versuchte Trainer Mario Santner sein Spieler wachzurütteln, was ihm auch gelang; denn in der 54. Minute kommt ein weiter hoher Ball in den Strafraum der Gäste geflogen, Tobias Beran verlängerte per Kopf auf Levi Markhardt und der hatte keine Mühe, das Spielgerät im Kasten der Auswärtigen zum 1:2 Anschlusstreffer unterzubringen. Fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Martin Tatzber dem Kohfidisch-Spieler Julian Chris Derkovits die Gelb-Rote Karte und schickte ihn vorzeitig zum Duschen. Nun mussten die Gäste 30 Minuten in Unterzahl spielen. In der 80. Minute prallte ein Geschoß von Tim Schreiber von der Latte retour, das hätte die 3:1 Führung der Gäste sein können. In der Nachspielzeit kamen die Hausherren noch zu einem Eckball, den Levi Markhardt zum 2:2-Ausgleich einnetzte. Im Gegenzug hatte der eingewechselte Matteo Jani den Lucky Punch vor den Füßen, konnte diese Torchance aber nicht verwerten.

Stimmen zum Spiel

Mario Santner, Trainer SV Leithaprodersdorf:

„Das Spiel hat für uns nicht gut begonnen, ein frühes Gegentor, anschließend ein Lattentreffer und ein verschossener Elfmeter für uns und plötzlich stand es 0:2 für Kohfidisch. In der Halbzeitpause haben wir das Spiel thematisiert und sind dann auch bald zum Anschlusstreffer gekommen. In der Folge haben wir etliche hochkarätige Torchancen vergeben, aber in der Nachspielzeit ist und der Ausgleichstreffer gelungen.“

Thomas Polzer, sportlicher Leiter ASK Kohfidisch:

„Wir sind in die erste Halbzeit gut rein gestartet, sind bereits in der 9. Minute in Führung gegangen und haben die erste Halbzeit mit dem 2:0-Zwischenstand beendet. Gleich nach wieder Beginn haben wir den Anschlusstreffer bekommen und Julian Chris Derkovits mit der Gelb-Roten -Karte verloren, sodass wir 30 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Leider konnten wir den 2:1-Vorsprung nicht über die Runden bringen und müssen uns mit dem Remis zufriedengeben.“