Frauen Kärntnerliga

SV Sachsenburg Frauen: 11:1 Auswärtssieg gegen Moosburg. Knackt Sachsenburg nächste Woche die 100-Marke?

Die Torfabrik der Kärntner Frauenliga kommt aus dem Drautal und heißt SV Blau-Weiß Sachsenburg. Mit einem beeindruckenden 1:11-Auswärtssieg in der 13. Runde der Frauen-Großfeldmeisterschaft setzten sich die von Alica Morgenstern trainierten Spielerinnen an die Tabellenspitze. Mit 94 erzielten Meisterschaftstoren verdrängten die Drautal-Kickerinnen bei gleichem Punktestand (28) die Mädels vom SV Oberglan. Statistisch gesehen könnten die Frauen des SV Sachsenburg am nächsten Wochenende gegen die Lady-Hawks Villach die Rekordmarke von 100 Saisontoren erreichen. Im Kärntner Erwachsenenfußball belegen derzeit der Tabellenführer der 2. Klasse B, der SV Treffen, mit 61 Treffern und der ASKÖ Techelsberg (2C – 60 Treffer) die Plätze zwei und drei. (Anmerkung: jeweils Herrenteams)

klaus.klaus.sv.moosburg.fr.kl.2.11

Foto Klaus privat: (Moosburgs-Spielerinnen: "Zwar verloren, aber trotzdem gönnen wir uns die beste Curry-Wurst Europas!")

Kärntner Liga Frauen: 13. Runde / SV Moosburg – SV Sachsenburg / Endstand 1:11 (HZ: 1:4) / Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Jana Christina Lemberger (27. Minute), 0:2 Anna Sophie Seidlitz (30. Minute), 0:3 und 0:4 Laura Reiter (35. und 38. Minute), 1:4 Leni Eleanor Hassler (44. Minute – Eigentor), 1:5 Elisa Ciccarelli (48. Minute), 1:6 Elisa Ciccarelli (53. Minute), 1:7 Marie Lessacher (64. Minute), 1:8 Alicia Morgenstern (66. Minute), 1:9 Laura Reiter (68. Minute), 1:10 und 1:11 Elisa Ciccarelli (79. und 90. Minute).

Schiedsrichter: Felix Schweiger

Szenen zum Spiel: SV Moosburg – SV Sachsenburg:

10. Minute: Moosburg zeigt in den ersten Minuten eine starke Defensivleistung, wobei die Gäste aus dem Drautal tonangebend sind.

20. Minute: SV Sachsenburg erhöht den Druck und das Tempo und prüft Moosburgs Torfrau Melissa Dana Steiner, die bisher mit Paraden und sicherem Spiel dagegenhält.

23. Minute, SV Sachsenburg: Die Möglichkeit zur Führung vom Elfmeterpunkt wird vergeben. Der Ball wurde zu schwach getreten und neben den Pfosten ins Out gesetzt.

26. bis 38. Minute: Die Spielerinnen aus Sachsenburg haben genug und erzielen binnen zehn Minuten vier Tore.

44.Minute, SV Moosburg: Leni Eleanor Hassler ist als letzte am Ball und die Spielerin aus Sachsenburg verkürzt mit einem Eigentor auf 1:4

Die zweite Halbzeit: Schluss mit lustig! – Sachsenburg macht ernst!

48.Minute, SV Sachsenburg: Die Spielführerin, Elisa Ciccarelli, ist dankbare Abnehmerin einer Hereingabe aus einem Eckball. Per Kopf nickt sie zum 5:1 ein.

53.Minute, SV Sachsenburg: Elisa Ciccarelli mit ihrem zweiten Treffer erhöht auf 6:1 für Sachsenburg.

64.Minute, SV Sachsenburg: Marie Lessacher mit der 7:1 Führung.

66. und 67. Minute, SV Sachsenburg: Jetzt darf auch Trainerin Alica Morgenstern ran. Sie erzielt den nächsten Treffer und Laura Reiter macht es ihr eine Minute später nach. Spielstand: 1:9

90.Minute, SV Sachsenburg: Doppelpack durch Elisa Ciccarelli, welche sich in diesem Meisterschaftsspiel gleich vier Mal in der Scorer-Liste verewigt. Spiel und Endstand: 1:11

Moosburgs Spielerinnen mit ihrem knappen, aber ehrlichen Statement zum Spiel:

„Da war heute nichts zu machen. Sachsenburg war einfach zu dominant, zu stark und zu erfahren. Bei uns heißt es aufstehen und weiter machen!“ – zitiert: Vivien Schönett

Klaus Slamanig