Spielberichte

Siebter Sieg im siebten Spiel - SAK feiert verdienten Heimsieg über Feldkirchen

In der siebten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga kam es am Freitag im Sportpark Welzenegg zum Spiel des SAK Klagenfurt gegen den SV Feldkirchen. Der SAK konnte die Partie mit 4:1 verdient für sich entscheiden und bleibt weiterhin ohne Punkteverlust. Der SV Feldkirchen bleibt weiterhin sieglos und musste die vierte Saisonniederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

SAK tonangebend

200  Zuseher waren in den Sportpark nach Welzenegg gekommen und wollten sich dieses Match nicht entgehen lassen. Sie sahen einen starken Beginn der Heimmannschaft. Der SAK ging bereits in der 8. Minute in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Darjan Aleksic sorgte Christian Dlopst für die frühe Führung. Auch in weiterer Folge war die Jolic-Elf das spielbestimmende Team. Die Gäste fanden nie richtig in die Partie und konnten ihr Spiel erst gar nicht aufziehen. In der 38. Minute war wiederum der SAK erfolgreich. Abermals war es Christian Dlopst, der mit seinem zweiten Treffer Gästegoalie Dario Pick keine Chance ließ. Zoran Vukovic überspielte auf der rechten Seite einen Gegenspieler und seine anschließende scharfe Flanke verwertete SAKs Nummer 10 per Kopf zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Anschlusstreffer bringt nicht den erhofften Umschwung

Die Gäste starteten engagierter in Halbzeit zwei und kamen 20 Minuten nach Wiederbeginn zum Anschlusstreffer. Raphael Regenfelder sorgte in Minute 65 für das 1:2. Nachdem SAK Schlussmann Kristijan Kondic einen Schuss der Gäste noch parieren konnte, hatte er beim Nachschuss von Raphael Regenfelder keine Chance. Der SAK ließ sich vom Gegentreffer jedoch nicht beeindrucken und stellte drei Minuten später wieder den Zwei -Tore -Vorsprung her. Patrick Lausegger stand nach einem Eckball goldrichtig und köpfte zum 3:1 ein. Die Jolic-Elf ließ danach nichts mehr anbrennen und spielte die Partie souverän zu Ende. In der 80. Minute sorgte schließlich Dejan Podbreznik für den 4:1 Endstand. Nach einem Distanzschuss von Murat Veliu fälschte er den Ball unhaltbar für Gästetormann Dario Pick ab. Der SAK feierte den siebten Sieg im siebten Spiel und bleibt weiterhin ungeschlagen. Die Micheu-Elf aus Feldkirchen hält nach sieben gespielten Runden bei drei Zählern und muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.

Marko Wieser, Präsident des SAK: "Wir haben von Anfang an sehr gut gespielt und es war unterm Strich ein verdienter Heimsieg. Es war eigentlich nie die Gefahr da, dass wir Unentschieden spielen könnten. Nächste Woche kommt mit Köttmannsdorf der nächste schwere Gegner."

Die Besten: Christian Dlopst, Pauschallob bzw. keiner