In der zehnten Runde der Unterliga Ost kam es zum Duell zwischen dem Tabellenführer SC Launsdorf und dem Aufsteiger ASKÖ St. Michael ob Bleiburg. In den ersten 45 Spielminuten fanden die Mannen um Trainer Harald Proprentner nicht ihren gewohnten Rhythmus. Der Ball bewegte sich von einer Seite zur anderen, ohne dass die beiden Akteure daraus Profit ziehen konnten. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause gelang Samuel Tamegger dann doch das 1:0. Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Christof Leitner sah man eine veränderte Heimelf. Eventuell hat es in der Kabine aufmunternde Worte von Trainerfuchs Harald Proprentner gegeben. Letztendlich überzeugte die Mannschaft und ging als verdienter 4:0-Sieger vom Platz.

Foto SC Launsdorf: (Fabian Christian Gangl derzeit in Laune - gegen St. Michael das 12. Saisontor erzielt)
Unterliga Ost: 10. Runde / SC Launsdorf – ASKÖ St. Michael ob Bleiburg / Endstand 4:0 (HZ: 1:0) / Zuschauer: 280
Tore: 1:0 und 2:0 Samuel Tamegger (39. und 61. Minute), 3:0 Lukas Pietsch (75. Minute), 4:0 Fabian Christian Gangl (77. Minute per Strafstoß).
Schiedsrichter: Christof Leitner / A1: Emanuel Johann Kulterer / A2: Alfons Franz Tschermatschar
20. Minute: Die Gäste aus St. Michael zeigen in den ersten Spielminuten mehr Präsenz auf dem Spielfeld.
39. Minute: In den letzten Spielminuten kam die Heimelf aus Launsdorf zu einigen Chancen. In der 39. Minute klingelt Samuel Tamegger erstmals erfolgreich an der Tür von Torhüter Julian Schneider. Er legt den Ball hinter der Linie ab. Spielstand: 1:0
50. Minute: Die Hochosterwitz-Elf kommt energischer und aggressiver aus der Kabine. Vielleicht hat Trainer Harald Proprentner die richtigen Motivationsworte im Kabinengespräch gefunden.
59. Minute: Samuel Tamegger erzielt mit vollem Einsatz sein nächstes Tor in diesem Spiel und kann die Führung für den SC Launsdorf ausbauen. Spielstand: 2:0
62. Minute: Die Gäste aus St. Michael haben ihre beste Chance im Spiel, doch der Ball geht nach einem Schuss von der 16-Meter-Linie keinen halben Meter über die Querlatte.
75. Minute: Felix Auer tankt sich entschlossen durch und bringt eine präzise Vorlage auf Lukas Pietsch an, der den Ball eiskalt im Tor unterbringt. Spielstand: 3:0
77. Minute: Die Heimelf startet einen Angriff, der im Gästestrafraum nur durch ein Foul gestoppt werden kann. Schiedsrichter Christof Leitner zögert nicht und deutet auf den Punkt. Elfmeter! Fabian Christian Gangl zeigt Entschlossenheit, legt sich den Ball zurecht und schießt. Aufschauen, anlaufen und versenkt! Launsdorfs Bomber erzielt Saisontreffer Nummer 12 und bringt den Endstand von 4:0.
Herbert Tammer, Nico Wernig, Manuel Leitgeb, Markus Leitgeb, Daniel Grilz, Lukas Höberl, Maximilian Tragner, Michael Höfferer, Samuel Tamegger, Zan Pohlin, Fabian Gangl.
Ersatz: Christian Plaschitz, Stefan Hasenbichler, Bernhard Raphael Dolzer, Felix Auer, Tobias Drobesch, Lukas Pietsch.
Trainer: Harald Propentner
Julian Schneider, Maximilian Liesnig, Sebastian Visotschnig, Teo Mrkonic, Christopher Knauder, Maximilian Dumpelnik, Stas Maze, Luka Lesjak, Kevin Svetnik, Adnan Besic, Jason Prutej;
Ersatz: Manuel Radl, Fabian Kusej, Daniel Andreas Milac, Oliver Unterwurzacher.
Trainer: Christian Trappitsch
Klaus Slamanig