1. Klasse Nord

FK Bockfließ sammelt weiter fleißig Punkte

Diebockfliess fkgrosskrut sv Bedingungen waren schwer aber fair auf dem großen Platz in Bockfließ. Der Boden war tief und beide Mannschaften musste gewaltig viel Kraft für ihr Spiel investieren. Bockfließ, dass im Frühjahr noch immer ohne Niederlage ist, holte sich gegen Großkrut mit einem 2:1-Sieg den nächsten Dreier. Für die Tore sorgten Gregshammer, Bauer bzw. Hipfinger.

Bockfließ hat sich im Winter gut verstärkt, möchte unbedingt die 1. Klasse Nord halten. Schon in den letzten Spielen zeigte die Mannschaft, welches Potenzial in ihr steckt. Auch gegen Großkrut begann die Grubesic-Elf stark, spielte sich einige Chancen heraus. Für den ersten Treffer sorgten aber die Gäste. Doch der Unparteiische gab den Treffer wegen angeblichen Abseits nicht. Eine sehr strittige Szene. Wenige Minuten später sorgte eine Standardsituation für den ersten regulären Treffer. Nach einem Corner und folgendem Gestocher brachte der junge Reinhard Bauer den Ball mit dem Fuß über die Linie. "Er hat heute von Beginn an gespielt und viel Schwung auf der Seite gebracht", zollte Anton Grubesic seinem Torschützen Respekt.

Gregshammer baut die Führung aus

In Minute 42 erhöhte Andreas Gregshammer auf 2:0. "Nachdem schon Osagbobu und Lehner gescheitert waren, traf Gregshammer im dritten Versuch." Nach der Pause änderte sich an der optischen Überlegenheit der Heimischen nicht viel. Erst in der Schlussphase kam Großkrut auf. Ein schöner Schuss von Andreas Hipfinger fand über Torhüter Manuel Berndonner den Ball ins Tor - 1:2. Nun wurde es richtig spannend. Großkrut setzte alles auf eine Karte, stürmte mit Mann und Maus. Zahlreiche Standardsituationen brachten Gefahr in den 16er. "Sie haben viele hohe Bälle nach vorne gespielt. Eine richtig gute Chance ist dabei aber nicht mehr herausgekommen",so Grubesic. "Wir haben aber noch einmal richtig zittern müssen." Bockfließ fuhr damit den zehnten Punkt im Frühjahr ein und ist wieder voll auf Klassenerhalt-Kurs.