1. Klasse Nord

Stripfing mit über 100 Toren in die Gebietsliga

Der SV Stripfing fertigte spannberg skstripfing svzum Abschluss der Saison den SK Spannberg mit 6:1 ab. Schon zur Pause führte der Meister durch Treffer von Stjepan Gabelic und Ertan Gündüz mit 2:0. Nach dem Wechsel legten Sanel Delic, Elias Wagner, Halil Akaslan und erneut Gündüz nach. Für Spannberg traf Dominik Grimm zum zwischenzeitlichen 1:3.

Stripfing gingen in den letzten Runden langsam die Ziele aus. Alles, was man sich bis dato vorgenommen hatte, wurde bereits erreicht. Mehr als 100 Tore in der Saison zu erzielen, war noch möglich. Vor dem Spiel hielt man bei 97. Bereits in Minute neun kam der 98. Treffer dazu. Nach einem Pass von der rechten Seite schloss Stjepan Gabelic herrlich ab. Nach 24 Minuten stand es bereits 2:0 und die Partie war entschieden. "Delic und Gabelic sorgten mit einem Doppelpass für Platz, Gündüz hat herrlich hinterlaufen. Er hat zum 2:0 abgeschlossen", berichtete Stripfings Sektionsleiter Thomas Schuller.

Stripfing bleibt am Drücker

Nach dem Seitenwechsel ging die Dominanz der Heimischen weiter. Sanel Delic erzielte das 3:0, ehe Dominik Grimm den Ehrentreffer für Spannberg beisteuerte. Elias Wagner und Halil Akaslan sorgten für das 5:1. Den Schlusspunkt setzte Ertan Gündüz. Es war der 103. Treffer in der laufenden Meisterschaft. "Es war eine sehr einseitige Partie", fasste Schuller zusammen.