1. Klasse Nord

Goalgetter Pastucha wechselt nach Ladendorf

Der SC Ladendorf hat ladendorf scsich in der Sommertransferzeit gut verstärkt. Mit Miroslav Pastucha holte man von Absteiger Großschweinbarth den drittbesten Torschützen der Liga. Insgesamt traf Pastucha 26 Mal und machte damit fast jeden zweiten Treffer des Vereins. Da Großschweinbarth freiwillig in die zweite LIga abstieg, wollte Pastucha natürlich unbedingt weg.

 

Miroslav Pastucha war nach dem Bekanntwerden des freiwilligen Abgangs des SV Großschweinbarth zu einer heißen Aktien geworden. Er zeigte in der vergangenen Saison mit seinen 26 Toren seine Gefährlichkeit. Der SC Ladendorf bemühte sich früh um den Angreifer und bekam nun die Zusage. Außerdem verstärkte sich der Verein mit Johannes Hochhauser. "Da haben wir ein Tauschgeschäft mit Paasdorf gemacht", so Ladendorfs Sektionsleiter Roman Früwirth. Denn im Gegenzug wurde Mario Winter an Paasdorf abgegeben. "Er wollte einmal woanders spielen."

Wendy verlässt Zistersdorf

Ersatztorhüter Christoph Zobl wird seine Karriere beenden. Dafür holte sich Ladendorf Andreas Wendy an Bord. Er war zuletzt bei Zistersdorf unter Vertrag. "Er wird bei uns der neue zweite Tormann", so Früwirth. Mit Drazen Vidovic gibt ein Spieler nach langer Abwesenheit sein Comeback. Zudem kommt Maximilian Pfennigbauer in den Kader dazu. Das Nachwuchstalent war zuletzt bei der Austria Akademie.