Nach Platz acht in der letzten Saison will sich der ATSV Auersthal in der kommenden Meisterschaft ein wenig weiter vorne platzieren. Die Hebel dafür müssen bereits im Sommer in der Kaderplanung erfolgen. Daher sind Trainer Mario Kosik sowie der Vorstand drauf und dran, neue Spieler nach Auersthal zu holen. Während ein Zugang bereits fix ist, haben zwei Spieler den Verein verlassen.
Trainer Mario Kosik muss in der kommenden Saison auf zwei Spieler verzichten. "Florian Leitner und Patrick Weiss haben den Verein verlassen", so der Coach, der sich daher um Alternativen umsehen muss. Weiss war mit acht Treffern der zweitbeste Torschütze der Auersthaler. Wohin es die Beiden zieht, ist noch nicht bekannt.
Mit Ollersdorfs Kapitän Patrick Albrecht holte sich Kosik bereits einen neuen Mann an Bord. Albrecht ist im defensiven Mittelfeld einsetzbar und soll der Mannschaft Stabilität geben. Damit ist das Transferprogramm aber noch nicht abgeschlossen. "In den nächsten Tagen soll ein Stürmer geholt werden. Wir sind eigentlich ganz gut besetzt. Im Mittelfeld wäre eine Verstärkung noch schön", so Kosik.