Vor 
100 Zuschauern setzte sich der SC Ladendorf auswärts gegen die SCU Poysbrunn mit 1:0 durch. Der entscheidende Treffer fiel bereits nach sechs Minuten. Markus Schwab sorgte mit seinem Tor dafür, dass Ladendorf mit zwei Siegen aus zwei Spielen perfekt in die Saison startete. Poysbrunn hingegen läuft dem ersten Punktgewinn in der 1. Klasse Nord weiter nach.
Die Poysbrunner Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt gegen den Titelkandidaten aus Ladendorf antreten. "Wir haben mit einem 16-Jährigen und einem 17-Jährigen gespielt. Ich hatte der Mannschaft nicht viel zugetraut. Leider haben wir die Anfangsphase verschlafen", so Sektionsleiter Ronald Luckner. Ladendorf nutzte die Nervosität der Heimischen aus und ging bereits früh in Führung. Einen Freistoß konnte Torhüter Michal Bohac nur an die Stange lenken. Den abspringenden Ball verwertete Markus Schwab aus kurzer Distanz zum 1:0. In der Folge entwickelte sich eine flottes Spiel mit tollen Aktionen. "Für mich war es ein sehr gutes 1. Klasse-Spiel", so Luckner, der mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden war. Lukas Kysela vergab in Halbzeit eins zwei Mal die Möglichkeit auf den Ausgleich. Einmal hatte er sogar den Tormann schon überspielt, danach wurde ihm aber der Winkel zu spitz.
Auch in Halbzeit zwei fand Poysbrunn einige Möglichkeiten zum Ausgleich vor. Lubos Demko brachte den Ball zum Beispiel nicht im Tor unter. Ladendorf blieb über Konter stets gefährlich, spielte die schnellen Gegenangriffe aber nicht konzentriert zu Ende. Die Partie verlief weiterhin mit viel Tempo, die Fehler häuften sich aber. "Für mich wäre ein Punkt gerecht gewesen. Wenn wir so weiterspielen, werden wir unsere Punkte aber schon noch machen", ist Luckner überzeugt. "Wir haben den Titelkandidaten voll gefordert."