1. Klasse Nord

Neusiedls Tormaschine läuft weiter auf Hochtouren

Derneusiedl-zaya scangern fc große Favorit auf den Meistertitel in der 1. Klasse Nord gibt sich weiterhin keine Blöße. Nach dem 5:0 zum Auftakt siegte der SC Neusiedl am Mittwoch Abend gegen den FC Angern klar mit 4:1. Marek Demjanovic brachte seine Elf bereits früh auf die Siegerstraße. Lukas Cerny und Bernd Ehm machten noch in der ersten Halbzeit alles klar. Pavol Michalovic und Mark Zillinger sorgten für die weiteren Treffer.

Die Gastgeber kamen stark in die Partie, zeigten den gewohnt guten Fußball und gingen nach 13 Minuten durch den besten Mann am Platz, Marek Demjanovic, in Führung. Er übernahm einen weiten Pass in den 16er direkt und traf zum 1:0. Nur wenige Minuten später war es Lukas Cerny, der eine Hereingabe von der Seite zum 2:0 übernahm. "Wir haben bis zum 3:0 sehr gut gespielt", spielt Neusiedls Trainer Sedat Sahin den Treffer von Bernd Ehm an. Kevin Straszner ging die Linie hinunter, spielte perfekt zum 16er zurück. Dort stand Ehm goldrichtig und zog zum 3:0 ab.

Angern kommt besser ins Spiel

Danach riss aber etwas der Faden im Spiel der Neusiedler. "Angern hat sehr aggressiv gespielt und uns zugesetzt." Noch vor der Pause fiel der Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einem weiten Pass entschied sich Torhüter Roman Staniek zum Rauskommen. Ein Fehler, denn Pavol Michalovic kam zuerst an den Ball und überhob den Schlussmann zum 1:3. Auch nach der Pause trat Angern aggressiv auf, hielt gut mit und erspielte sich auch Torchancen. Beide Mannschaften verzeichneten in Halbzeit zwei einen Lattentreffer. Für den einzigen Treffer nach der Pause sorgten aber die Heimischen. In der Nachspielzeit erzielte Mark Zillinger nach einem Eckball via "Billardtor" das 4:1.