1. Klasse Nord

Poysdorf schreibt in Runde vier endlich an

Sowohl poysdorf scauersthal atsvder SC Poysdorf wie auch der ATSV Auersthal erwischten mit drei Niederlagen einen furchtbaren Saisonstart. Die Heimelf konnte den negativen Lauf mit einem spektakulären 6:3-Erfolg stoppen. Radek Sykora mit einem Doppelpack, Patrick Rieder, Elmedin Karovic, Lukas Nestler und Vojtech Malek sorgten für die Treffer der Poysdorfer.

Sowohl Poysdorf als auch Auersthal ging verunsichert in die Partie der 1. Klasse Nord. Deutlich konnte man die Nervosität der beiden Klubs sehen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase erspielten sich beide Mannschaften zwei Halbchancen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sorgte Radek Sykora für Erleichterung im Poysdorfer Lager. Er köpfte nach einer Flanke ein. "Das war eines seiner seltenen Kopfballtore", so Christian Seiter aus Poysdorf.

Acht Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. Denn Sykora und Patrick Rieder erhöhten binnen drei Minuten auf 3:0 und sorgten so für die Vorentscheidung. Elmedin Karovic und Lukas Nestler trafen wenig später zum 5:0. "Dann ist plötzlich der Faden gerissen. Beim 1:5 haben alle auf Abseits reklamiert. Überhaupt haben wir uns dann vermehrt aufs Reklamieren konzentriert", so Seiter. Nach dem 6:1 duch Vojtech Malek kam Auersthal durch Andreas Helm und David Aichinger noch auf 3:6 heran, für Auersthaler Punkte war es aber schon zu spät. Damit verließ Poysdorf den Tabellenkeller.