1. Klasse Nord

Großkrut kann nicht mehr gewinnen

Auch poysdorf scgrosskrut svim fünften Saisonspiel gab es für den SV Großkrut nichts zu feiern. Denn im Heimspiel gegen SC Poysdorf musste sich die Berger-elf mit 2:3 geschlagen geben. Bereits zur Pause lag Poysdorf mit 3:1 voran, der Anschlusstreffer von Stefan Schneider brachte noch einmal Würze in die Schlussminuten. Doch die Punkte blieben bei den Gästen.

Die erste große Möglichkeit im Spiel fanden die Hausherren vor. Für den ersten Treffer sorgten aber die Gäste. Nach zehn Minuten übernahm Radek Sykora eine Flanke von Patrick Grohmann, nahm sich den Ball mit und schloss zum 1:0 ab. Nur wenige Minuten später war es erneut Sykora, der der gegnerischen Verteidigung den Ball abnahm und auf 2:0 stellte. "Sie haben hinten gedribbelt und den Ball verloren", freute sich Poysdorfs Christian Seiter. Vojtech Malek sorgte wenige Minuten vor der Pause für das 3:0. "Er kam am linken 16er-Eck zum Ball und hat den Tormann überhoben. Ich weiß nicht, ob er das so wollte."

Heimischen kommen besser ins Spiel

Noch vor der Pause sorgte Stefan Randl für den ersten Großkruter Treffer. Er nutzte einen Fehler nach einem weiten Abschlag aus, zog alleine aufs Tor und machte das 3:1. In Halbzeit zwei riss gegen Ende des Spiels der Faden bei den Gästen. Stefan Schneider brachte Großkrut bis auf einen Treffer heran. Andreas Hipfinger schwächte aber die Berger-Elf mit einer gelb-roten Karte. In Unterzahl gelang es Großkrut nicht mehr, den Spieß umzudrehen. Poysdorf feierte den zweiten Sieg in Folge.