1. Klasse Nord

Schendlinger ist neuer Auersthal-Coach

Nach auersthal atsvdem Abgang von Mario Kosik als Auersthaler Trainer machte sich der Verein intensiv auf die Suche nach einem neuen Mann. Dabei wurde man rasch fündig. Reinhard Schendlinger wird die Mannschaft übernehmen, hielt bereits am Dienstag das erste Training ab. Durch die Neuverpflichtung erwartet sich der Verein einen sportlichen Aufschwung.

 

Der ATSV Auersthal stellte ligaportal.at den neuen Trainer vor: Reinhard Schendlinger, der in der Vorsaison noch bei Untersiebenbrunn auf der Betreuerbank war, leitete bereits am Dienstag die erste Trainingseinheit. "Wir haben uns am Montag vor einer Woche getroffen. Dann hat er sich am Samstag unser Match angesehen und danach zugesagt", freut sich Interimscoach und jetzige U23-Trainer Manfred Schimpl. "Ich war von der Infrastruktur und der Vereinsführung begeistert. Ich habe gespürt, dass sie mich wirklich wollen."

Kompetenz und Erfahrung

Schendlinger soll die Mannschaft aus dem Tabellenkeller holen und ins sichere Mittelfeld führen. "Wir erwarten uns natürlich einen Aufschwung. Er ist sehr erfahren und kompetent", streut Schimpl dem neuen Trainer Rosen. Schon in Untersiebenbrunn konnte Schendlinger einiges bewegen, eine positive Wandlung herbeiführen.

Beim ersten Training am Dienstag waren 26 Spieler am Platz. "Das hat man auch nicht überall", freut sich Schendlinger. "Die Mannschaft hat Willen und Qualität, das habe ich schon gesehen. Ich bin mir sicher, dass wir rasch Punkte machen. Ziel ist es, sich mit einigen Siegen ins MIttelfeld vorzuarbeiten. Davon bin ich auch überzeugt."