Ein
3:2-Heimerfolg brachte den SC Neusiedl wieder auf Platz eins der Tabelle der 1. Klasse Nord. Gegen den SV Bad PIrawarth hatte der Favorit aber ordentlich zu kämpfen. Die Gäste ließen sich nicht abschütteln und hielten das Spiel lange Zeit offen. Doch der Treffer von Mark Zillinger entschied das Spiel zu Gunsten der Heimischen.
Die Hausherren erwischten einen perfekten Start und gingen bereits nach vier Minuten in Führung. Bernd Ehm nahm sich ein Zuspiel schön an und drehte den Ball über Torhüter Ernst Schmidmayer hinweg zum 1:0 ins Tor. In der Folge neutralisierten sich die beiden Teams. "Wir haben das Spiel kontrolliert und fast nichts zugelassen. Andererseits hatten wir auch keine großen Chancen", so Sedat Sahin vom SC Neusiedl. "Bad Pirawarth-Coach Robert Lesdedaj sah die Situation ähnlich: "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt. Grames hat eine riesen Möglichkeit vergeben."
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste Pech, als sie mit einem Lattenkopfball scheiterten. "Bad Pirawarth ist aggressiver aus der Pause gekommen und hat uns zugesetzt." Genau in dieser Phase gelang den Gästen auch der Ausgleich. Johannes Grames kam nach einem Eckball im Fünfer frei zum Kopfball. In der Folge übernahm Neusiedl aber wieder das Kommando. "In den letzten 20 Minuten ist Bad Pirawarth hinten gar nicht mehr rausgekommen. Davor waren sie aber über Konter gefährlich", so Sahin. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Kalr Pribitzer mit einem Volleyschuss nach einem Eckball von Markus Ohler der sehenswerte Führungstreffer. Mark Zilinger schoss in der Nachspielzeit einen Freistoß über die Mauer zum 3:1 ins Tor. Der Anschlusstreffer von Ludek Cervenka durch die Beine des Torhüters kam zu spät.