1. Klasse Nord

Zosak-Doppelpack führt Kreuttal zum Sieg

Vor gross-engersdorf sckreuttal scetwas mehr als 100 Zuschauern setzte sich der SC Kreuttal gegen Aufsteiger SC Großengersdorf mit 3:1 durch. Hauptverantwortlich für den Erfolg waren einmal mehr die Torjägerqualitäten von Peter Zosak, der nach dem zwischenzeitlichen 1:1 mit zwei Treffern die Partie entschied. Dominic Dormann bzw. Richard Hejcik hatten davor für ihre Farben getroffen.

Von Beginn an bekamen die Zuschauer ein offenes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften probierten nach vorne zu spielen. Nach zehn Minuten sollte eine tolle Einzelaktion von Dominic Dormann zur Führung der Heimische werden. Er schnappte sich bei der Cornerfahne den Ball, überspielte zwei Verteidiger und täuschte einen Pass an. "Er hat aber ins kurze Eck geschossen. So ein schönes Tor habe ich selten gesehen", freute sich Kreuttals Sektionsleiter Herbert Slunsky über den sehenswerten Treffer des Rechtsverteidigers.

Großengersdorf hält mit und gleicht aus

Doch die starken Jungs aus Großengersdorf hatten die richtige Antwort parat. Richard Hecjik wurde im 16er angespielt. Der Offensivmann zog ab und traf trocken zum 1:1. "Der Ausgleich war in dieser Phase durchaus verdient", so Slunsky. Knapp vor der Pause sollten die Hausherren erneut in Führung gehen. Gökhan Dogan bediente Peter Zosak mit einem weiten Ball. Der Stürmer überspielte noch zwei Gegner und zog vom 16er zum 2:1 ab.

In Halbzeit zwei waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Das Spiel lebte aber von der Spannung. Großengersdorf machte in der Schlussphase auf und kassierte noch das Tor zum 1:3. Erneut war es Zosak, der die heimischen Fans jubeln ließ. "Der Sieg war verdient, wobei er sehr hart erarbeitet war."