1. Klasse Nord

Neusiedl: Trotz Sieg Tabellenführung verloren

Der SC Neusiedl gab poysbrunn scuneusiedl-zaya scsich beim 3:0-Sieg auswärts gegen die SCU Poysbrunn keine Blöße. Markus Ohler und Kevin Strazner mit einem Doppelpack sorgten für die klaren Verhältnisse. Trotz der drei Punkte verlor Neusiedl aber die Tabellenführung der 1. Klasse Nord an Ladendorf, dass mit einem Tor Unterschied höher gewann und nun von der Tabellenspitze lacht.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig, nahmen in der Anfangsphase wenig Risiko. "Wir haben uns auf die Defensive konzentriert, wollten keine Torchancen zulassen", so Neusiedls Trainer Sedat Sahin. "Poysbrunn hat immer dann Probleme bekommen, wenn wir mit Wechselpässen gespielt haben. So ist auch das 1:0 entstanden." Markus Ohler hatte auf der rechten Seite Kevin Sraszner mit einem weiten Pass freigespielt. Dieser nahm sich den Ball schön mit und schloss zum 1:0 ab. Neusiedl hatte danach das Spiel unter Kontrolle, Poysbrunn war offensiv zu harmlos.

Heikle Situation im Strafraum

Knapp vor der Pause sollte es noch zu einem Aufreger kommen. Karl Pribitzer drang in den Strafraum ein und krachte dort mit einem Poysbrunner Verteidiger zusammen. Die Heimischen reklamierten sofort Foul, doch der Unparteiische ließ weiterspielen. 20 Sekunden später bekam Straszner den Ball und wurde im 16er gelegt. Nun entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Markus Ohler zum 2:0 versenkte. "Die Poysbrunner sind dann den Schiedsrichter noch ziemlich angestiegen. Sie hatten eben zuvor das Foul gesehen", so Sahin.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Neusiedl das Geschehen. Poysbrunn hatte nicht mehr zu bieten als einen Schuss aus spitzem Winkel. Auch Neusiedl fand kaum Chancen vor, machte aber eine viertel Stunde vor dem Ende das entscheidende 3:0. Lukas Cerny brach auf der linken Seite durch und spielte auf Straszner zurück, der zum Endstand einschob.