1. Klasse Nord

3:0! Poysdorf zeigt sich kaltschnäuzig

Der SC Poysdorf sorgte bad-pirawarth svpoysdorf scmit einem 3:0-Erfolg damit , dass man die Abstiegssorgen wohl endgültig beiseite schieben kann. Im Spiel gegen den SV Bad Pirawarth zeigte man sich vor allem in der ersten Halbzeit von der effektiven Seite. Mit der ersten und einzigen Angriff in Hälfte eins gelang der Führungstreffer. Nach der Pause steigerten sich die Gäste.

Bereits in der zweiten Minute sorgten die Gäste für den ersten Treffer. Malek Vojtech traf zum 1:0. Nach dem idealen Einstand lief aber bei den Poysdorfern nicht mehr viel zusammen. "Das war unser einziges Highlight in der ersten Halbzeit", so Christian Seiter aus Poysdorf. Bad Pirawarth übernahm das Kommando und fand einige Chancen vor. Die beste Aktion wurde von einem Poysdorfer Rückpass eingeleitet. Lukas Nestler bediente Rudolf Obal, der aber im 1:1-Duell mit Torhüter Patrik Lehner den Kürzeren zog. "Wenn wir da den Ausgleich bekommen, weiß ich nicht, wie es ausgeht."

2:0 bringt die Entscheidung

Nach der Pause erfing sich Poysdorf, spielte nun auch selber nach vorne. Die Entscheidung fiel in der 60. Minute, als Radek Sykora Ladislav Mucala perfekt ins Loch schickte. Der Legionär umkurvte Torhüter Ernst Schmidmayer und machte das 2:0. Nur wenige Minuten später sorgte eine ähnliche Situation für das 3:0. Wir hatten dann sogar noch eine Chance auf den vierten Treffer", so Seiter. Bad Pirawarth gelang nach dem 0:2 nichts mehr und stand am Ende mit leeren Händen da.