1. Klasse Nord

Poysbrunn kommt im Derby unter die Räder

Poysdorf poysdorf scpoysbrunn scuging als großer Favorit ins Derby gegen Poysbrunn. Dass es für die Wimmer-Elf aber ein lockerer Spaziergang werden würde, damit konnte keiner rechnen. Nach einer halben Stunde war der Widerstand gebrochen, bei den Hausherren gelang einfach alles. Vojtech Malek dreht mit vier Toren so richtig auf.

Die Saison verlief bis jetzt für die Gäste miserabel. Dies sollte sich im Derby nicht ändern. Denn die Hausherren waren von Beginn an die bessere Mannschaft, konnte die Überlegenheit aber zunächst nicht in Tore ummünzen. Erst nach 23 Minuten musste Poysbrunn-Tormann Patrik Lehner zum ersten Mal hinter sich greifen. Stefan Krückl erlöste die Hausherren mit dem ersten Treffer. Von da an ging alles ganz leicht für Poysdorf. Radek Sykora machte mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten alles klar, noch vor der Pause erhöhte Vojtech Malek per Elmeter auf 4:0.

Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Poysdorf war in allen Belangen überlegen, dominierte und machte noch weitere Treffer. Alleine Malek durfte sich nach dem Seitenwechsel noch drei Mal in die Torschützenliste eintragen. Stefan Krückl krönte seine starke Leistung noch mit seinem zweiten Treffer. Die Gäste bleiben damit aussichtslos im Tabellenkeller während die Hausherren weiterhin am Spitzenduo dran sind.