Mit
Poysbrunn gegen Hohenau startet bereits am Freitag die 12. Runde der Meisterschaft. Der Samstag ist aber Großkampftag, an dem nicht weniger als sechs Duelle ausgetragen werden. Darunter auch das Spitzenspiel zwischen Großkrut und Stripfing, in dem es für beide Mannschaften um sehr viel geht.
Für Poysbrunn ist es fast schon das Spiel der letzten Hoffnung. Langsam muss man zu siegen beginnen, um im Frühjahr noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Doch bei diesem Duell trifft die schwächste Offensive auf die Zweitbeste. Hohenau überzeugte bislang vor allem beim Tore schießen, stellt mit Peter Mihal auch den besten Liga-Schützen. 14 Mal hat er bereits getroffen. Das ist doppelt so oft, wie die gesamte Poysbrunner Mannschaft. Hohenau kommt zudem mit dem Selbstvertrauen zweier Siege zum Spiel, bei Poysbrunn ist es genau umgekehrt. Selbstvertrauen ist nach so vielen Niederlagen schon lange nicht mehr mit an Bord.
Beim Spiel Großkrut gegen Stripfing treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt ausgezeichnet in Form waren und eine tolle Siegesserie hinter sich haben. Für Stripfing spricht die Statistik. Denn auswärts hat man 14 der 18 möglichen Punkte geholt, als einzige Mannschaft noch nicht verloren. Großkrut hingegen hat zwei der drei Saisonniederlagen auf der eigenen Anlage einstecken müssen.
Weder Großschweinbarth noch Reyersdorf haben sich bislang mit Ruhm bekleckert. Reyersdorf wartet immer noch auf den ersten Punkt, musste zuletzt teils sehr hohe Niederlagen einstecken. Doch auch bei der Zillinger-Elf läuft es nicht nach Plan. Die 0:9-Schlappe gegen Auersthal am vergangenen Wochenende wird den Spielern noch in den Knochen stecken. Für Großschweinbarth spricht sicher der Heimvorteil. Allerdings hat man bislang nur eines von sechs Heimspielen gewonnen.
Freitag, 20:00 Uhr:
Poysbrunn - Hohenau
Samstag, 15:00 Uhr:
Bockfließ - Poysdorf
Angern - Ladendorf
Großkrut - Stripfing
Samstag, 16:00 Uhr:
Auersthal - Großenzersdorf
Samstag, 18:00 Uhr:
Neusiedl - Kreuttal
Samstag, 20:00 Uhr:
Spannberg - Bad Pirawarth
Sonntag, 15:00 Uhr:
Großschweinbarth - Reyersdorf
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich