Im 
Duell zweier Tabellennachbarn setzt sich Kreuttal gegen Spannberg zu Hause mit 3:0 durch. Dabei erzielten Michael Sauer, Peter Zosak und Andreas Schwarzmann die Treffer.Kreuttal verbesserte sich damit in der Tabelle, hat nur zwei Punkte Rückstand auf Platz vier.
Es dauerte ein paar Minuten, bis beide Teams Fahrt aufnahmen. Erst nach einer halben Stunde wurden die Zuschauer, rund 150 waren gekommen, für ihren Besuch belohnt. Michael Sauer konnte Torhüter Andreas Gstaltner bezwingen und das 1:0 machen. Als sich die Gäste in Gedanken wohl schon in der Pause sahen, schlugen die Hausherren ein weiteres Mal zu. Peter Zosak erhöhte auf 2:0, verbesserte sein Torkonto ebenso wie Sauer auf sechs Treffer.
In der Pause reagierte Spannberg-Trainer Peter Hienert, nahm gleich zwei Wechsel vor. Pavol Majzun und Lukas Mayr kamen neu in die Partie. Doch auch die Beiden konnten dem Spiel nicht die entscheidende Wende geben. Nach 54 Minuten sollte bereits die endgültige Entscheidung fallen. Andreas Schwarzmann traf zum 3:0 und brachte so die Punkte für Kreuttal ins Trockene. In der Folge hatten die Heimischen keine Probleme, den Vorsprung über die Zeit zu spielen.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich