Spielberichte

ATSV Auersthal und ASKÖ Strasshof SV trennen sich 0:0

ATSV Auersthal
ASKÖ Strasshof SV

In einem spannenden und hart umkämpften Match zwischen dem ATSV Auersthal und dem ASKÖ Strasshof SV trennten sich die beiden Teams ohne Tore. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten konnten weder die Auersthaler noch die Strasshofer den Ball im gegnerischen Netz unterbringen. Besonders die Torhüter zeigten eine herausragende Leistung und verhinderten erfolgreich jeglichen Torerfolg. Am Ende sicherte ein dramatischer Elfmeter in der Nachspielzeit das torlose Remis.

Chancenreiche erste Halbzeit

Der ATSV Auersthal und die Gäste aus Strasshof starteten das Spiel mit offensivem Fußball.Bereits in der 4. Minute gab Stefan Fürst von Strasshof einen ersten Warnschuss ab, verfehlte jedoch das Tor. Die Strasshofer setzten früh nach, und in der 7. Minute verpasste Fürst nach einer Flanke von Asmir Isovic nur knapp das Tor.

Die Auersthaler, angeführt von ihrem Kapitän Andreas Helm, konterten mit einem gefährlichen Vorstoß in der 35. Minute. Nach einem gefährlichen Lochpass rettete Torwart Matthias Eigner mit einem starken Eins-gegen-Eins gegen Milos Glisic. Kurz vor der Halbzeit, in der Nachspielzeit, hatte Ugljesa Lirsch die Führung für Auersthal auf dem Kopf, doch der Gästetorhüter Mario Vogl parierte hervorragend.

Matthias Eigner rettet Auersthal den Punkt in der Nachspielzeit

Nach der Halbzeitpause, in der beide Teams unverändert blieben, setzte sich das Muster der ersten Halbzeit fort. Die Auersthaler sorgten in der 60. Minute für Gefahr, als Andreas Helm nach einer Flanke von Marco Sefcik zum Kopfball kam, doch Vogl hielt erneut sicher. In der 61. Minute ersetzte der junge Manuel Prokop  Mario Vogl im Gästetor. In der 67. und 68. Minute war es erneut Matthias Eigner, der zwei starke Abschlüsse der Strasshofer, beide durch Stefan Fürst, mit großartigen Paraden vereitelte.

In der 75. Minute hätte Üveys Karabulut für die Auersthaler beinahe den Bann gebrochen, doch sein Kopfball nach einer schönen Kombination verfehlte das Ziel um Zentimeter. Als die reguläre Spielzeit ablief, hielt das Spiel eine dramatische Wendung bereit: Ein Handspiel im Strafraum der Auersthaler brachte den Strasshofern in der 90. Minute einen Elfmeter. Doch Matthias Eigner zeigte erneut seine Klasse und parierte den präzisen Strafstoß von Stefan Fürst, was den Auersthalern den wichtigen Punkt sicherte.

Nach 95 spannungsgeladenen Minuten pfiff Schiedsrichter Lukas Mistelbauer das Spiel ab, und beide Mannschaften mussten sich mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben. 

Aufstellungen:

Auersthal:

Matthias Eigner - Günther Helm, Marcelo Tardon Garces (65. Marko Petrovic), Mario Mijic - Andreas Helm (K), Marco Sefcik, Simon Pammer, Üveys Karabulut (89. Josef Fellner), Paul Urmann, Ugljesa Lirsch, Oliver Bauer (78. Luca Sefcik)

Ersatzspieler: Skendim Sela, Alexander Sovek, Christoph Hillerbrand, Marko Petrovic, Luca Sefcik, Josef Fellner

Trainer: Manfred Schimpl

Strasshof:

Mario Vogl (61. Manuel Prokop), Axel Mathias Geier, Thomas Sild, Markus Majefsky (61. Stephan Hlinka), Jürgen Hlinka (K), Andreas Ressl (78. Kyrillos Mikhaeil), Milos Glisic (85. Tobias Hlinka), Asmir Isovic, Christoph Statzberger, Mario Erben, Stefan Fürst

Ersatzspieler: Manuel Prokop, Lukas Lang, Kyrillos Mikhaeil, Michel Amon, Stephan Hlinka, Tobias Hlinka

Trainer: Ing. Roman Hlinka

Gelbe Karten:

Ugljesa Lirsch (22. Foul), Mario Mijic (91. Kritik), Paul Urmann (94. Kritik) bzw. Milos Glisic (15. Foul), Asmir Isovic (71. Kritik), Andreas Ressl (76. Foul), Christoph Statzberger (77. Kritik)

Schiedsrichter:

Lukas Mistelbauer

Waldstadion in Auersthal, 300 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (56180 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.