In einem packenden Derby zwischen dem SC Poysdorf und dem SV AUST-BAU Großkrut konnten die Gastgeber nach einem Rückstand zur Halbzeit eindrucksvoll zurückschlagen und das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. Die Partie, die in der G.Wolf Arena stattfand, zeigte die Entschlossenheit der Poysdorfer, die ihren Heimvorteil eindrucksvoll nutzten. Nach einer ersten Halbzeit, die von den Gästen dominiert wurde, fanden die Poysdorfer eindrucksvoll zurück ins Spiel und erzielten in der zweiten Hälfte fünf Tore. Damit festigten sie ihre Position an der Tabellenspitze und ließen Großkrut ohne Punkte zurück.
Die Begegnung begann mit einem Traumtor des SV AUST-BAU Großkrut in der 27. Minute. Muratovic, der die Nummer 10 trägt, brachte die Gäste mit einem Schuss vom Sechzehnereck in Führung, der im rechten oberen Eck des Poysdorfer Tores landete. Die Poysdorfer versuchten daraufhin, zurückzuschlagen, doch ein Kopfball von Strobl nach einer Hereingabe ging knapp am Tor vorbei. Trotz weiterer Bemühungen, wie einem Schuss von Pavlis, der vom Großkruter Torhüter abgewehrt wurde, konnten die Gastgeber in der ersten Halbzeit keinen Treffer erzielen.
Nach der Halbzeitpause änderte sich das Spielgeschehen jedoch drastisch. Bereits in der 48. Minute glich Eric Holousch mit einem kraftvollen Lauf auf der linken Seite und einem flachen Schuss ins rechte Eck für den SC Poysdorf aus. Nur wenige Minuten später, in der 51. Minute, folgte der Führungstreffer durch Adi Mustafic, der nach einer Vorlage von Uhl gekonnt ins rechte Eck abschloss. Dieser Doppelschlag schien den Poysdorfern den notwendigen Schwung zu verleihen, um das Spiel endgültig zu drehen.
Die Gastgeber ließen nicht nach und erhöhten in der 66. Minute durch Roman Strobl auf 3:1. Strobl nutzte eine hervorragende Vorlage von Pacinda, um den Ball sicher im Netz zu platzieren. Die Gäste aus Großkrut fanden in der zweiten Halbzeit kaum ins Spiel und hatten wenig bis keine nennenswerten Torabschlüsse, was in der 84. Minute noch einmal deutlich wurde. Poysdorf hingegen glänzte weiter, als Philipp Uhl in der 81. Minute einen Eckball direkt ins Tor verwandelte und damit das 4:1 erzielte.
Den Schlusspunkt setzte Roman Strobl in der 90. Minute mit einem Elfmeter, den er sicher im rechten Eck versenkte und somit das 5:1-Endergebnis besiegelte. Der souveräne Sieg des SC Poysdorf unterstrich ihre Tabellenführung in der 1. Klasse Nord und zeigte ihre Fähigkeit, nach Rückschlägen schnell zurückzukommen.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter DL51 (13636 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter DL51 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.