In einem einseitigen Spiel in der 1. Klasse Nord triumphierte der SC Orth/Donau mit einem eindrucksvollen 6:0-Sieg beim USC Kronberg. Schon früh übernahmen die Gäste die Kontrolle und ließen den Kronbergern kaum Luft zum Atmen. Trotz einer engagierten Anfangsphase der Hausherren geriet der Union Sportclub Kronberg schnell ins Hintertreffen. Am Ende sorgte eine rote Karte für die Heimischen und eine Reihe von Toren für einen klaren Auswärtssieg.
Von Beginn an dominierte der SC Orth/Donau das Spielgeschehen. Bereits in der 18. Minute gelang es Mario Toth, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Nach einem Freistoß von Stefan Ederndorfer nutzte Toth eine Chance aus halbrechter Position im Strafraum und setzte den Ball gekonnt ins Netz. Trotz einiger Bemühungen der Kronberger, wie der Riesenchance von Kevin Steiner in der 33. Minute, blieben die Hausherren ohne Torerfolg. Eine dramatische Wendung folgte kurz vor der Halbzeit, als Kronbergs Julian Kraml in der 43. Minute aufgrund einer Torchancenverhinderung mit Rot vom Platz gestellt wurde. Dies verschärfte die Situation für die Kronberger zusätzlich.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Kaum hatte das Spiel wieder begonnen, erhöhte Sebastian Damböck in der 48. Minute auf 2:0. Nach einer Vorlage von Alexander Kekl schoss Damböck aus der Strafraumgrenze ins linke Eck und ließ USC-Torhüter Felix Winkelmayr keine Chance. Danach ging es Schlag auf Schlag: Mateo Gregori erzielte in der 58. Minute das 3:0, nachdem Willian Alves Olimpio eine gefährliche Situation im Strafraum kreierte und den Ball zu Gregori zurückspielte, der sicher verwandelte.
Alves Olimpio trug sich selbst in die Torschützenliste ein, als der Neo-Legionär aus Brasilien in der 70. Minute den Ball elegant über den Torhüter hinweg ins Tor hob, wodurch der Stand auf 4:0 anwuchs. Doch damit nicht genug, Mateo Gregori traf erneut in der 81. Minute, nachdem ein Schuss von Sebastian Damböck an die Innenstange klatschte und Gregori den Abpraller verwertete. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Forster in der 87. Minute, als der 21-Jährige nach einem präzisen Lochpass von Philip Sabic alleine vor Goalie Winkelmayr auftauchte und zum 6:0 Endstand einschob.
Der USC Kronberg hatte in dieser Partie wenig entgegenzusetzen und musste sich am Ende einer überlegenen Mannschaft aus Orth/Donau geschlagen geben. Mit diesem klaren Erfolg festigte der Sportclub Orth/Donau seine Position im Vorderfeld der Tabelle, während Kronberg sich auf einem Abstiegsplatz befindet und in den nächsten Spielen dringend Punkte benötigt, für die Neo-Trainer Felix Wallner sorgen soll.
Aufstellungen:
Kronberg:
Felix Winkelmayr, Mika Ibl, Mark Ibl, Lukas Romstorfer (K), Maximilian Hammerl (44. Artur Marek Maka), Patrick Bodnar (56. Konstantinos Afouxenidis), Marcin Szmidt (77. Daniel Jiras), Julian Kraml, Martin Fürst (77. Fabian Rabo), Kevin Steiner, Lukas Gottwald
Ersatzspieler: Alexander Lesnik, Daniel Suppan, Artur Marek Maka, Konstantinos Afouxenidis, Daniel Jiras, Fabian Rabo
Trainer: Felix Wallner
Orth:
Stefan Polainko - Marko Hausner, Lukas Jank (K/HZ. Sebastian Damböck), Alexander Kekl, Mario Toth - Stefan Ederndorfer (72. Philipp Wancata), Patrick Platteter, Mateo Gregori (82. Michael Alexander Makoschitz), Benjamin Forster - Willian Roberto Alves Olimpio (72. Philip Sabic), Jakub Lukac (HZ. Felix Müller)
Ersatzspieler: Günter Musil, Michael Alexander Makoschitz, Sebastian Damböck, Philipp Wancata, Felix Müller, Philip Sabic
Trainer: Markus Geissler
Gelbe Karte:
Lukas Romstorfer (52. Kritik) bzw keine
Rote Karte:
Julian Kraml (44. Torchancenverhinderung)
Schiedsrichter:
Goran Govedarevic
Kronberg, 150 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (56280 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.