In einem spannenden Match in der 23. Runde der 1. Klasse Nord trennten sich der SC Orth/Donau und der SV Bad Pirawarth mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Teams zeigten großen Einsatz und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, doch letztlich konnte keine Mannschaft die Oberhand gewinnen. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel Fahrt auf und endete schließlich in einem gerechten Remis.
Die Gäste startenden ambitioniert in die Partie. Das Spiel war von Beginn an sehr intensiv, und die Gäste suchten nach der Führung. In den ersten Minuten gab es einige gefährliche Aktionen, besonders durch den SV Bad Pirawarth, der mit Daniel Fritsch und Alexander Pipal immer wieder vor dem Tor der Orther auftauchte. In der 21. Minute wurde ein direkter Freistoß von Stefan Ederndorfer für den SC gefährlich, doch Torhüter Stefan Marhofer konnte klären.
Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen beide Teams zu mehreren Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Ein bemerkenswerter Schuss von Sandro Krizso landete nur im Außennetz, und ein Kopfball von Alexander Pipal nach einer Ecke wurde ebenfalls von Stefan Polainko, dem Torhüter der Orther, pariert. Zur Halbzeitpause stand es somit 0:0, wobei sich beide Mannschaften redlich bemühten, die Abwehrreihen des Gegners zu durchbrechen.
In der zweiten Halbzeit nahm die Intensität deutlich zu. In der 49. Minute gelang Mario Toth nach einem Freistoß von Stefan Ederndorfer der erste Treffer des Spiels. Toth nutzte das Chaos im Strafraum und traf zum 1:0 für den Sportclub Orth. Nur wenige Minuten später schlug Toth erneut zu. Sein kraftvoller Schuss aus über 20 Metern landete via Innenstange im Netz, was den Vorsprung der Gastgeber auf 2:0 erhöhte.
Der SV Bad Pirawarth ließ sich jedoch nicht entmutigen und startete eine Aufholjagd. In der 60. Minute erzielte Alexander Pipal nach einer Flanke von Mert Sezen das Anschlusstor zum 2:1. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, und in der 74. Minute war es schließlich soweit. Sebastian Pamminger traf nach einer Vorlage von links aus 14 Metern ins linke Eck und stellte den Spielstand auf 2:2.
In den letzten Minuten der regulären Spielzeit sowie der sechsminütigen Nachspielzeit versuchten beide Teams, den Siegtreffer zu erzielen, doch die Abwehrreihen hielten stand. Somit endete das packende Spiel mit einem 2:2-Unentschieden.
Startaufstellungen:
Orth:
Stefan Polainko - Marko Hausner, Lukas Jank (K), Alexander Kekl, Mario Toth - Sebastian Damböck, Stefan Ederndorfer, Patrick Platteter, Benjamin Forster, Constantin Müller - Willian Roberto Alves Olimpio
Ersatzspieler: Günter Musil, Felix Müller, Sebastian Onea, Philipp Wancata, Jan Lebis, Philip Sabic
Trainer: Markus Geissler
Bad Pirawarth:
Stefan Marhofer, Mert Sezen, Dominik Hickl, Nikola Ilic, Alexander Pipal, Manuel Kletzer (K), Daniel Fritsch, Josef Hesek, Nathan Kirchner, Sandro Krizso, Sebastian Kastner
Ersatzspieler: Patrick Graf, Stefan Rozbaud, Daniel Hübler, Sebastian Pamminger, Manuel Öller
Trainer: Mario Dolejschek
Gelbe Karten:
Sebastian Damböck (29. Foul), Philip Sabic (54. Unsportl.), Alexander Kekl (63. Foul), Jan Lebis (66. Foul) bzw. Sebastian Kastner (24. Foul), Manuel Kletzer (27. Unsportl.), Nikola Ilic (30. Foul), Mert Sezen (38. Foul), Stefan Marhofer (61. Kritik), Mario Dolejschek (Trainer, 87. Kritik)
Schiedsrichter: Mihai-Romulus Nan
Donauauen Arena in Orth, 150 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (59830 Bonuspunkte)
Fehler im Artikel gefunden?
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.