In einem spannenden Nachtragsspiel der 21. Runde der 1. Klasse Nord gelang dem FC Angern ein 2:0-Sieg gegen den USC Kronberg. Nachdem die erste Halbzeit ohne Tore blieb, setzte sich die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte durch Tore von Fabian Van Eckert und Daniel Klausbruckner durch. Die Kronberger konnten zwar mehr Spielanteile für sich verbuchen, blieben jedoch vor dem Tor weitestgehend ungefährlich.
In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei Angerns Alexander Götz mit einem ersten Warnschuss in der dritten Minute ins Außennetz traf. Die erste Halbzeit war von wenigen Höhepunkten geprägt. Die Kronberger versuchten durch Standardsituationen, wie eine Freistoßflanke von Marcin Szmidt in der zehnten Minute, Gefahr zu erzeugen, jedoch blieb der Abschluss erfolglos. Ein offenes Spiel entwickelte sich, doch beide Teams gingen mit einem 0:0 in die Pause, ohne klare Torchancen herausspielen zu können.
Nach dem Seitenwechsel nahm der FC Angern das Heft in die Hand und erhöhte den Druck auf die Gäste. In der 47. Minute verfehlte ein Freistoß von Robert Sigl nur knapp das Tor. Die vorentscheidende Szene kam jedoch in der 72. Minute: Fabian Van Eckert fasste sich ein Herz und zog aus halblinker Position ab. Sein Schuss aus etwa 25 Metern schlug unhaltbar im USC-Tor ein und brachte Angern mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Trainer Markus Blum ließ nicht nach und erhöhte nur wenige Minuten später auf 2:0. In der 79. Minute setzte sich Robert Sigl auf der linken Seite unwiderstehlich durch und legte quer zu Daniel Klausbruckner, der im Zentrum nur noch einschieben musste. Diese Führung erwies sich als komfortabel, denn der Tabellenvorletzte konnte trotz mehr Ballbesitz keine gefährlichen Aktionen generieren. Die Defensivarbeit des Fußballclubs Angern war am Montagabend solide und ließ den Kronbergern kaum Raum zur Entfaltung.
Mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Thomas Bernhard nach 94 Minuten stand der Sieg des FC Angern fest. Während sich die Gastgeber über drei wichtige Punkte freuen durften, blieben die Kronberger ohne Torerfolg und mussten die Heimreise mit einer Niederlage im Gepäck antreten.
Startaufstellungen:
Angern:
Peter Rek - Ivan Doroshenko, Daniel Danilovic, Mustafa Günay - Daniel Suppan (K), Alexander Götz, Harun Akaslan, Fabian Van Eckert, Mirza Smailovic, Miroslav Lisner, Marcel Balinkic -
Ersatzspieler: David Volosko, Robert Siegl, Daniel Klausbruckner, Sefa Akpinar
Trainer: Markus Blum
Kronberg:
Felix Winkelmayr, Mika Ibl, Artur Marek Maka, Mark Ibl, Patrick Bodnar, Marcin Szmidt (K), Daniel Jiras, Julian Kraml, Martin Fürst, Kevin Steiner, Lukas Gottwald
Ersatzspieler: Daniel Gross, Konstantinos Afouxenidis, Christoph Kraus, Fabian Rabo, Dominik Vock
Trainer: Felix Wallner
Gelbe Karten:
Harun Akaslan (33. Foul), Mustafa Günay (89. Kritik) bzw. Marcin Szmidt (77. Unsportl.), Fabian Rabo (93. Foul)
Schiedsrichter:
Thomas Bernhard
Marchland Stadion in Angern, 105 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (59930 Bonuspunkte)
Fehler im Artikel gefunden?
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.