In einem spannenden Duell der 1. Klasse Nord setzte sich der FC Angern mit 2:0 gegen den ATSV Auersthal durch. Im Marchland-Stadion trug sich Alexander Götz doppelt in die Torschützenliste ein und führte seine Mannschaft zum verdienten Sieg. Trotz einiger guter Chancen der Gäste blieben die Auersthaler ohne Treffer, während die Gastgeber ihre Chancen eiskalt nutzten und mit einer kompakten Defensive überzeugten.
Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Mannschaften defensiv eingestellt, und es dauerte einige Zeit, bis sich erste Chancen ergaben. Der FC Angern, der in der ersten Runde der Saison mit einem hohen Ergebnis unterging, startete gut in die Partie. Trotz einiger guter Ansätze fehlte es in der Anfangsphase an der notwendigen Präzision im Abschluss. Auch Auersthal hatte einige Möglichkeiten vor der Pause, nutzen konnte man aber keine.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der beide Teams wenig riskieren wollten, brach Alexander Götz kurz nach der Pause den Bann. In der 47. Minute setzte sich Götz nach einem weiten Pass durch und traf von der Strafraumgrenze flach ins linke Eck zur 1:0-Führung für den FC Angern. Der Treffer verlieh den Gastgebern sichtlich Selbstvertrauen, und sie erhöhten den Druck auf die Auersthaler.
Die Gäste, die ihr erstes Saisonspiel erfolgreich gestalten konnten, versuchten, zurück ins Spiel zu finden, konnten jedoch ihre Chancen nicht nutzen. Besonders in der 65. Minute verpassten sie eine gute Möglichkeit, als Ugljesa Lirsch nach einer Ecke knapp am Tor vorbeiköpfte. Der FC Angern hingegen blieb gefährlich und nutzte einen weiteren Konter eiskalt aus.
In der 73. Minute zeigte sich erneut Götz in Topform. Nach einem schnellen Angriff über mehrere Stationen fasste sich der 22-Jährige ein Herz und traf flach ins linke Eck zum 2:0. Dieser Treffer brachte den FC Angern auf die Siegerstraße, während die Gäste immer mehr ins Hintertreffen gerieten.
In der Schlussphase der Partie versuchte der ATSV Auersthal noch einmal alles, um zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Abwehr der Angerner hielt stand. Angern war aber in den Kontern immer wieder gefährlich. Marco Sefcik klärte in der 89. Minute einen gefährlichen Lupfer von Kazim Olpak vor der Linie und verhinderte so den dritten Treffer der Gastgeber. Schließlich endete das Spiel nach 96 Minuten mit einem verdienten 2:0-Sieg für den FC Angern, der damit wichtige Punkte und vor allem Selbstvertrauen in der noch jungen Saison sammelte.
Startaufstellungen:
Angern:
Omer Saiti - Dusan Devic, Stefan Stojak - Alexander Götz, Daniel Suppan (K), Kevin Gani, Kazim Olpak, Ömer Helvaci, Daniel Klausbruckner - Anel Bejzaroski, Ibrahim Al Amouchi
Ersatzspieler: Tyler Jessie Regenfelder, Sandro Wiesinger, Michael Karmann, David Batarilo, Mirza Smailovic, Yusuf Tünay
Trainer: MSc Arlind Morina
Auersthal:
Matthias Eigner, Andreas Helm (K), Mustafa Günay, Bogdan-Alin Dolan, Simon Pammer, Üveys Karabulut, Paul Urmann, Ugljesa Lirsch, Marcelo Tardon Garces, Mario Mijic, Ömer Ünal
Ersatzspieler: Alexander Sovek, Michael Schindl, Marco Sefcik, Josef Fellner, Luca Sefcik, Fabian Kern
Trainer: Markus Weiss
Gelbe Karten:
Stefan Stojak (13. Foul), Kazim Olpak (95. Unsportl.) bzw. Simon Pammer (58. Foul), Marcelo Tardon Garces (62. Unsportl.), Markus Weiss (Trainer, 64. Kritik), Ugljesa Lirsch (78. Foul)
Schiedsrichter: Mohamed Habrour
Marchland-Stadion in Angern, 180 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (66530 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.