In einem mitreißenden Spiel der 1. Klasse Nord, konnte der ASV Asparn/Zaya einen deutlichen 5:1-Auswärtssieg gegen den SV GG Haringsee feiern. Trotz eines starken Beginns der Hausherren, setzten sich die Gäste letztlich souverän durch. Besonders der Doppelpack von Jan Köppel und die beeindruckende Leistung von Jiri Velecky machten den Unterschied aus. Das Spiel bot den Zuschauern auf dem Sportplatz Haringsee ein Torfestival, das besonders in der zweiten Halbzeit richtig Fahrt aufnahm.
Die Partie startete mit einem Paukenschlag für den Sportverein Großgemeinde Haringsee. In der 19. Minute brachte Dominik Wukitsevits sein Team mit einem präzisen Kopfball nach einer gelungenen Flanke von Tobias Drosg in Führung. Der SV GG Haringsee nutzte den Schwung, um in der ersten halben Stunde das Spiel offen zu halten. Jiri Velecky von den Asparnern verzeichnete einige gute Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben.
Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Gästen, den Ausgleich zu erzielen. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld wurde von Mario Konrad gekonnt verlängert, und Jiri Velecky nutzte die Chance, den Ball aus sieben Metern Entfernung ins Netz zu befördern. Mit dem Stand von 1:1 gingen beide Teams in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel übernahm der ASV Asparn/Zaya zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen. Bereits in der 62. Minute brachte ein indirekter Freistoß die Wende. Jiri Velecky setzte sich erneut in Szene und brachte die Asparner mit einem abgefälschten Freistoß in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Richard Kauer nach einem langen Abschlag von David Mrkvica auf 3:1. Kauer ließ mit einem geschickten Haken einen Verteidiger stehen und platzierte den Ball sehenswert ins lange Eck.
Der SV GG Haringsee hatte dem nun entfesselten Offensivdrang der Gäste wenig entgegenzusetzen. Jan Köppel stellte in der 68. Minute mit einem flachen Schuss aus dem auf 4:1. Sein Doppelpack war jedoch noch nicht komplett. In der 81. Minute nutzte er einen scharfen Pass im Strafraum, um den Endstand von 5:1 zu besiegeln.
Der Schlusspfiff nach 94 Minuten besiegelte einen verdienten Sieg für den ASV Asparn/Zaya, der damit erstmals voll punktete. Der SV GG Haringsee hingegen muss sich nach dieser Niederlage neu sortieren und an den positiven Ansätzen aus der ersten Halbzeit anknüpfen, um in den kommenden Spielen zu punkten.
Haringsee:
Roman Hübl, Lukas Magerle, Luca-Maximilian Keller, Tobias Drosg, Patrick Jelemensky (K), Daniel Weigl, Michael Prager, Daniel Hasenberger, Dominik Wukitsevits, Rene Nürnberger, Daniel Egger
Ersatzspieler: Maximilian Portner, Ralf Nürnberger, Patrik Oroshi, Johannes Alic, Oliver Wukitsevits
Trainer: Christian Werschnik
Asparn/Zaya:
David Mrkvica, Jakub Fiala, Raphael Idinger , Jan Köppel (K), Richard Kauer, Arlind Krivaqa, Markus Hosp, Jiri Velecky, Dominik Siml, Tomas Mrkvica, Mario Konrad
Ersatzspieler: Simon Kalbacher, Piotr Kunicki, Florian Kraupp, Patrick Idinger, Leon Pausch, Tobias Lehner
Trainer: Mario Konrad
Gelbe Karten:
Luca-Maximilian Keller (55. Foul), Daniel Hasenberger (58. Kritik) bzw. Arlind Krivaqa (21. Foul), Jiri Velecky (50. Foul), Jakub Fiala (89. Foul)
Schiedsrichter:
Sahin Altintas
Haringsee, 100 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (68230 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.